3. Liga


Jugendnews: U19 mit erstem Aufstiegsspiel

Sonntag steigt Teil 1 des Saison-Höhepunktes für die U19 und hofft auf rege Zuschauerunterstützung

U19 will bestmögliche Ausgangslage für das Rückspiel schaffen (Foto: Willi Heimberger)

U19 mit erstem Relegationsspiel

Sonntag, 10.06.18, 13.00 Uhr FSV Frankfurt – SV Elversberg

Teil 1 des Saison-Höhepunktes steigt am Sonntagmittag für die U19 von Trainer Hakan Sünal, wenn man zum ersten Aufstiegsspiel in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest den Meister der Regionalliga Südwest, den SV Elversberg, in der PSD Bank Arena auf dem oberen Rasenplatz ("U23er") empfängt. Die Gäste aus dem Saarland spielten unter ihrem scheidenden Trainer Kovacevic eine makellose Saison und konnten sich am Rundenende verdient die Meisterschale sichern. Dabei zeigte sich der SVE stabil in der Defensive und kassierte nur 17 Gegentore in 26 Partien. Aber auch die Offensive der Saarländer wusste zu überzeugen und verfehlte die magische 100-Tore-Marke nur um einen Treffer. Besonders treffsicher war vor allem dabei David Häbel, der mit 21 Toren fast ein Viertel der SVE-Treffer erzielte. Auf anderen Seite steht der FSV den Gästen in nichts nach und konnte sich ebenfalls in souveräner Manier den Hessenliga-Titel holen, ebenso wie den Hessenpokal mit der verbundenen Teilnahme am DFB-Pokal. Trainer Sünal und sein Trainerteam haben die Elversberger eingehend beobachtet und analysiert. Entsprechend intensiv hat Sünal seine Mannschaft auf die Spielweise des SVE vorbereitet und ist überzeugt davon, dass seine Jungs ihr ganzes Potential abrufen werden, um sich die bestmögliche Ausgangslage für das Rückspiel am 17.06. in Elversberg zu verschaffen.

Nav.: RP PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

Die Tageskasse öffnet am kommenden Sonntag um 12 Uhr, Karten gibt es für 5 Euro und ermäßigt 3 Euro (ermäßigt sind Schüler, Studenten, Rentner, Vereinsmitglieder etc.).
Dann noch ein Hinweis zum Rückspiel in Elversberg bzw. St. Ingbert:
Die Eltern unserer U19 Spieler haben einen Bus gechartert, hier sind noch Plätze frei! Treffpunkt am Sonntag, den 17.06. ist um 9 Uhr vor der Südtribüne, Abfahrt wird um 9:30 Uhr sein, Kosten - je nach Mitfahreranzahl - werden sich so um die 15 Euro belaufen.

Reservierungen sind erbeten bei Silke Kallweit (kallweit@fsv-frankfurt.de) oder unserem Fanbeauftragten Michael Stein (stein@fsv-frankfurt.de) bis zum 10. Juni bzw. bis der Bus ausverkauft ist. Die Anmeldungen sind verbindlich. 

Autor: FSV-Jugendnews (Hajo Dill) | 08.06.2018

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz