3. Liga


Bewusstsein schaffen und helfen!

Der 15. Februar ist internationaler Kinderkrebstag.

write my summary for me Das Elternhaus des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder e.V. in Frankfurt. (Foto: HfkK e.V.)

custom essay service

buy a college paper Pro Jahr erkranken weltweit über 250.000 Kinder an Krebs. Am heutigen 15. Februar wird an all diese Kinder erinnert, die jedes Jahr eine Krebsdiagnose erhalten. Leider ist diese oftmals tödlich.

Es gibt zu wenig, was man selbst tun kann, um dies zu verhindern. Aber es gibt Wege, wie man helfen kann. Beispielsweise bei einer Leukämie (Blutkrebs) benötigen die Patienten eine Stammzellentransplantation. Hierfür kann sich jeder testen und registrieren lassen. Informationen hierüber findet ihr direkt bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei): Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.dkms.de/de/welt-kinderkrebstag-2016

high school essay help

coursework research Doch nicht jeder ist dafür geeignet, Blut oder Stammzellen zu spenden. Auch finanzielle Hilfen sind nötig und willkommen.

Wir haben gemeinsam mit unserem Hauptsponsor Saphir Radiochirurgie bereits den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. vorgestellt, der auch schon mehrfach bei unseren Spielen zu Gast war.
Der Verein, der in Frankfurt-Niederrad ansässig ist, existiert schon über 35 Jahre und sieht sich als Einrichtung von Betroffenen für Betroffene und bietet Eltern, Geschwistern und sonstigen Angehörigen schnelle und unbürokratische Hilfe. Auch hier wird Hilfe dringend benötigt, da der Verein keine Mittel aus öffentlicher Hand erhält.
Weitere Informationen über den Verein und die Möglichkeiten der Unterstützung gibt es hier: Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.kinderkrebs-frankfurt.de/index.php/spenden

Auch der FSV Frankfurt unterstützt mit seiner Initiative „Schwarzblaues Herz“ verschiedene Einrichtungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Und heute - am internationalen Kinderkrebstag - möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass jeder auf seine Weise etwas tun und damit helfen kann! Wir bedanken uns recht herzlich!

paper writing help
Autor: SK | 15.02.2019

  Drucken


Newsletter Anmeldung






click here Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.

help writing a college essay



Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz