3. Liga


U17 steigt in die Bundesliga auf

FSV Frankfurt nimmt in der Saison 2020/21 an der B-Junioren Bundesliga teil.

Foto: Willi Heimberger / Mannschaftsfoto der U17 auf der Berger Straße

Die U17 des FSV Frankfurt ist Hessenmeister der Saison 2019/20 und steigt in die B-Junioren Bundesliga auf. Die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner, führte zu Beginn der Corona Pandemie die Tabelle vor dem zweitplatzierten Eintracht Frankfurt mit 7 Punkten und dem drittplatzierten Kickers Offenbach mit 13 Punkten Vorsprung an. In 16 Partien erzielte der FSV Frankfurt beeindruckende 77 Tore und musste mit lediglich 16 Treffern die wenigsten Gegentore aller Mannschaften hinnehmen.


Beim außerordentlichen Verbandstag des Hessischen Fußball Verbandes am vergangenen Samstag, wurde der Abbruch sämtlicher Meisterschaftsrunden bei den Senioren, Frauen, Junioren- und Jugendmannschaften beschlossen. Somit steht der FSV Frankfurt als Meister der B-Junioren Hessenliga 2019/20 und somit Aufsteiger in die B-Junioren Bundesliga fest.


Tim Görner, Cheftrainer der U17 des FSV Frankfurt:
„Auch wenn es für alle schöner gewesen wäre die Meisterschaftsrunde bis zum Ende durchspielen zu können, sind wir verdient Hessenmeister geworden. Ich muss meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen.“


Moritz Krug, Leiter Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt:
„Sich in der nächsten Saison mit den Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine zu messen, wird eine große Herausforderung, auf die wir uns im Verein alle sehr freuen. Nachdem in der Saison 2018/19 bereist die U19 des FSV Frankfurt in der A-Junioren Bundesliga gespielt hat, gelingt es dem Verein innerhalb von nur 2 Jahren erneut eine Mannschaft auf sportlich höchster Ebene zu stellen.“


Durch den Aufstieg der U17 kann auch die U16 des FSV Frankfurt, als Meister der Verbandsliga, als jüngerer Jahrgang in die B-Junioren Hessenliga aufsteigen.

Autor: cs | 22.06.2020

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz