3. Liga


FSV leiht Gerezgiher aus

Eintracht-Youngster kommt bis 2017

Joel Gerezgiher kickt künftig für den FSV Frankfurt. Foto: May

Der FSV Frankfurt leiht Joel Gerezgiher von Eintracht Frankfurt aus. Der 20-jährige Jungprofi und ehemalige FSV-Jugendspieler hat beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. In der aktuellen Spielzeit kam der offensive Mittelfeldspieler in drei Bundesliga-Partien und ein weiteres Mal im DFB-Pokal zum Einsatz. Im Sommer 2012 war Joel Gerezgiher aus der U17 des FSV Frankfurt in die U19 von Eintracht Frankfurt gewechselt und wird noch heute ins Trainingslager des Traditionsclubs in der Türkei reisen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Joel Gerezgiher ein großes Talent längerfristig ausleihen konnten“, so Clemens Krüger, Geschäftsführer der FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH. „Joel wollte unbedingt zu uns kommen, das ist ein klares Bekenntnis zum FSV Frankfurt. Nach der Straffung unseres Kaders konnten wir somit einen erster Schritt vollziehen, um unser Team qualitativ wie personell zu verstärken.“

Tomas Oral, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Joel Gerezgiher ist ein technisch sehr versierter Spieler, der absolut in unser Profil passt und zu dem Weg, den wir in den kommenden Jahren einschlagen werden. Unabhängig von seinen Qualitäten ist er ein Spieler mit FSV-Vergangenheit, den wir unbedingt haben wollten. Wir hoffen, dass sich Joel durch uns zu einer echten Alternative für Eintracht Frankfurt entwickelt.“

Joel Gerezgiher, Neuzugang FSV Frankfurt: „Back to the roots, ich war bereits vier Jahre hier und habe natürlich weiter verfolgt, wie sich der FSV entwickelt. Nun möchte ich beim FSV so viel Erfahrung wie möglich sammeln, mich verbessern und so oft wie möglich spielen. Ich freue mich darauf, meine Ziele und die des FSV Frankfurt zu erreichen.“

Autor: Carsten Praeg | 21.01.2016

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz