3. Liga


Schachten und Schäfer kommen zum FSV

Zwei Neuzugänge für den FSV Frankfurt

Sebastian Schachten und Steffen Schäfer schließen sich dem FSV an. Fotos: Praeg

Sebastian Schachten vom Schweizer Erstligisten FC Luzern und Steffen Schäfer vom 1. FC Saarbrücken wechseln zum FSV Frankfurt. Schachten hat beim hessischen Traditionsverein einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben, Schäfer bis zum 30. Juni 2017.

Für Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bestritt Sebastian Schachten insgesamt 18 Pflichtspiele, in der 2. Bundesliga kommt der Rechtsverteidiger auf 125 Einsätze u.a. für den FC St. Pauli und den SC Paderborn. Zuletzt war der beidfüßige 31-Jährige für den FC Luzern in der Schweizer Super League am Ball.
 
„Wir freuen uns, dass Sebastian Schachten zu uns kommt“, so FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. „Er ist sehr zweikampf- und kopfballstark. Ein international erfahrener Spieler, der auch schon in der Bundesliga und 2. Bundesliga gespielt hat.“

Sebastian Schachten, Neuzugang FSV Frankfurt: „Ich freue mich auf die Aufgabe beim FSV. Ich möchte meine Erfahrung hier einbringen und mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen.“

Steffen Schäfer lief für den 1. FC Saarbrücken und die 2. Mannschaft des 1. FC Köln insgesamt 55 Mal in der Regionalliga auf. Mit dem Kölner Nachwuchs holte der 22-jährige Verteidiger den Deutschen A-Jugend-Pokal sowie die Deutsche B-Jugend-Meisterschaft.

„Mit Steffen Schäfer kommt ein gut ausgebildeter Spieler zu uns“, betont FSV-Sportdirektor Roland Benschneider. „Er ist enorm schnell, zweikampfstark und flexibel in der Defensive einsetzbar.“

Steffen Schäfer, Neuzugang FSV Frankfurt: „Der Kontakt zu den Verantwortlichen des FSV bestand schon länger, die Gespräche waren von Anfang an sehr überzeugend. Ich möchte dem Team weiterhelfen und mich persönlich in der 3. Liga etablieren.“

Sebastian Schachten
Geb.: 06.11.1984 in Bad Karlshafen
Größe: 1,90 m
Nationalität: deutsch
Beim FSV: ab 07/2016
Bisherige Vereine:
07/2015 - 06/2016    FC Luzern            
07/2011 - 06/2015    FC St. Pauli            
06/2010 - 06/2011    Borussia Mönchengladbach         
07/2009 - 06/2010     SC Paderborn 07             
07/2007 - 06/2009    Borussia Mönchengladbach            
07/2005 - 06/2007    SV Werder Bremen II             
07/2004 - 06/2005    SC Paderborn 07    

Steffen Schäfer
Geb.: 01.05.1994 in Köln
Größe: 1,89 m
Nationalität: deutsch
Beim FSV: ab 07/2016
Bisherige Vereine:
07/2014 - 06/2016    1.FC Saarbrücken    
07/2013 - 06/2014    1.FC Köln II        
07/2011 - 06/2013    1.FC Köln U19   

Autor: Carsten Praeg | 01.07.2016

  Drucken


Newsletter Anmeldung






Nach dem Klick auf die Schaltfläche "eintragen" gelangst Du zu unserem An- und Abmelde-System. Hier erhältst Du weitere Informationen.




Sponsoren des FSV Frankfurt
© FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH    |ImpressumKontaktDatenschutz