069 / 420898 0




FSV Frankfurt vs. SV Stuttgarter Kickers 3:1


Onur Ünlücifci belohnte sich heute mit seinem Hattrick. //Foto: Hübner


FSV Frankfurt besiegt den Tabellenführer hochverdient!

Mit der heutigen Partie gegen die Stuttgarter Kickers empfing der FSV Frankfurt am 30.Spieltag der Regionalliga Südwest den aktuellen Tabellenführer am Bornheimer Hang. Der FSV, der sich derzeit mitten im Abstiegskampf befindet, musste im heutigen Topduell auf die gelbgesperrten Akteure Jihad Boutakhrit und Cas Peters verzichten. Im Vergleich zum vergangenen 2:0-Auswärtssieg beim TSV Steinbach Haiger, stand auch Timo Hildmann verletzungsbedingt nicht im Kader. Mit einem Heimsieg konnten sich die Bornheimer bis zum elften Tabellenplatz hochklettern. Trotz der Umstände im Kader und der aktuellen Situation in der Tabelle war allen klar: Es müssen heute Punkte her!

Der FSV versteckte sich keineswegs und setzte den Tabellenführer bereits in den Anfangsminuten unter Druck. Dies zahlte sich schon in der fünften Spielminute aus, nachdem Onur Ünlücifci aus gut 20 Metern den Ball ins gegnerische Tor hämmerte. Kickers-Torwart Felix Dornebusch stand zu weit vom eigenen Tor entfernt, diese Gelegenheit ließ sich der Frankfurter Mittelfeldspieler nicht nehmen und nutzte sie knallhart aus. Die Schwaben ließen sich jedoch vom frühen Rückstand nicht beeinflussen und starteten die ersten Konterversuche. Die Defensive der Schwarzblauen stand aber hinten sehr gut, klärte gespielte Hereingaben und ließ gefährliche Chancen nicht zu. Die Zuschauer in der PSD Bank Arena sahen eine richtig motivierte Frankfurter Mannschaft auf dem Platz, vor allem durch ihre konterfreudigen Angriffe auf das Stuttgarter Tor. In der 20. Spielminute wollte Ünlücifci seinen Doppelpack erzielen, schoss vom gegnerischen Sechszehner aus auf das Kickers-Tor, allerdings parierte Tormann Dornebusch rechtzeitig und klärte somit zur Ecke. Viele Eckbälle für beide Mannschaften waren ein großer Bestandteil der ersten Hälfte, allerdings brachten die Eckstöße für beide Teams keinen Mehrwert. In der 34. Spielminute entschied sich Schiedsrichter Haris Kresser, nach einem Foul an Torschütze Ünlücifci, für einen Freistoß für den FSV. Die Nummer zehn der Südhessen verwandelte anschließend den Ball ins linke Eck und somit das Tor zur 2:0-Führung für die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner. Auch hier hatte der Stuttgarter Dornebusch keine Chance, den geschossenen Ball zu klären. Der Aufsteiger und Tabellenführer aus Baden-Württemberg zeigte im ersten Durchgang kein Durchsetzungsvermögen, hatte keine gefährlichen Tormöglichkeiten und spielten in einigen Situationen unkonzentriert. Kurz vor der Halbzeit berührte ein Stuttgarter Gegenspieler FSV-Kapitän Noah Awassi bei einem Sprung so stark, dass der Abwehrmann für kurze Zeit behandelt werden musste und den Platz vorzeitig verließ, spielte aber wenig später weiter. Nach der zweiminütigen Nachspielzeit gingen beide Teams, mit einer verdienten Frankfurter 2:0-Führung, in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit spielte der FSV Frankfurt erneut offensiv, Ünlücifci gab sich mit seinem Doppelpack nicht zufrieden und netzte gleich in der 47. Spielminute, nach seinem flachen Abschluss am Strafraumrand, ins flache rechte Ecke zum 3:0 ein. Der „FSV-Zug“ war in diesem Topduell nicht zu bremsen, die Görner-Elf konterte fleißig weiter und leistete zeitgleich eine ausgezeichnete Defensivarbeit. Die Kontermöglichkeiten der Bornheimer nahmen kein Ende, allerdings war die Kickers-Abwehr in Durchgang zwei wacher und verhinderten den vierten Gegentreffer. Sho Sannomiya versuchte in der 60. Spielminute in einem Zweikampf den Deckel vorzeitig drauf zu machen, allerdings setzte sich der Japaner nicht durch und die Degerlocher befanden sich wieder im Ballbesitz. Das Tor von Justin Ospelt blieb bis zur 66. Spielminute sauber, danach erzielte David Braig, nach einem flachen Zuspiel im Strafraum, den 1:3-Anschlusstreffer. Als sich das runde Leder noch auf der Torlinie befand, versuchte Ospelt die Kugel rauszuschlagen, allerdings war Braig schneller und verwandelte letztendlich das Tor. Die Mannschaft von Cheftrainer Mustafa Ünal agierte nach Wiederanpfiff motivierter und waren hartnäckiger im Zweikampf. In der Schlussphase sahen die Zuschauer in der PSD Bank Arena ein ständiges Hin und Her und merkten, dass der jeweilige nächste Treffer beider Teams mehr als wichtig war. Die Stuttgarter Kickers wurden gefährlicher und bauten sich mehrere Torchancen auf, doch die mitgereisten Fans sahen keinen richtigen Torabschluss ihrer Mannschaft. Die Defensive der Frankfurter arbeitete hart im eigenen Strafraum und schlugen sämtliche Bälle nach vorne. Nach der vierminütigen Nachspielzeit beendete schließlich Haris Kresser die Partie, der FSV sicherte sich am Sonntagnachmittag im Topduell gegen die Stuttgarter Kickers drei ganz wichtige Punkte.

Der FSV Frankfurt gewinnt gegen die Stuttgarter Kickers hochverdient mit 3:1 und macht somit wichtige Schritte im Kampf um den Klassenerhalt. Genau in einer Woche muss das Görner-Team beim ebenfalls abstiegsbedrohten VfR Aalen antreten. Anstoß ist am Sonntag, den 28.4.24, um 14 Uhr in der CENTUS ARENA. Am Sonntag, den 5.5.24, gastiert die U23 der Frankfurter Eintracht in der PSD Bank Arena im Stadtduell beim FSV. Anpfiff ist um 14 Uhr.

 

FSV Frankfurt:

Ospelt [TW], Eichhorn, Weißmann, Khan Agha (Azaouagh 90‘+3), Del Vecchio, Ünlücifci (Schlax 67‘), Hupfauf, Sannomiya (Oubella 76‘), Falaye, Awassi [C], Memisevic (Hermes 67‘)

SV Stuttgarter Kickers:

Dornebusch [TW], Kammerbauer, Schmidts, Tekerci, Dicklhuber [C] (Stojak 58‘), Blank (Campagna 67‘), Maier (Tekerci 74‘), Braig (Antlitz 67‘), Kiefer, Borac, Mauersberger (Kalajdzic 58‘)

Tore:

1:0 Ünlücifci (5‘), 2:0 Ünlücifci (34‘), 3:0 Ünlücifci (47‘), 3:1 Braig (66‘)

Schiedsrichter:

Haris Kresser – Jürgen Schätzle, Niklas Zygan

Gelbe Karten:

Ünlücifci (45‘), Hupfauf (59‘), Falaye (63‘), Schlax (90‘+3)//\\Braig (21‘), Kammerbauer (26‘), Campagna (86‘)

Zuschauer:

3.147

Autor: FSV - 21.04.2024




Spielbericht Liste

Datum Spiel Kategorien
21.04.2024 FSV Frankfurt vs. SV Stuttgarter Kickers 3:1 Heim
13.04.2024 TSV Steinbach Haiger vs. FSV Frankfurt 0:2 Auswärts
06.04.2024 FSV Frankfurt vs. 1.FSV Mainz 05 II 2:3 Heim
02.04.2024 KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
28.03.2024 FSV Frankfurt vs. TuS Koblenz 3:1 Heim
23.03.2024 Kickers Offenbach vs. FSV Frankfurt 3:0 Auswärts
16.03.2024 FSV Frankfurt vs. FC 08 Homburg 0:1 Heim
09.03.2024 SGV Freiberg vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
02.03.2024 FSV Frankfurt vs. FC-Astoria Walldorf 1:1 Heim
24.02.2024 1.FC 06 Erlensee vs. FSV Frankfurt 3:2 Auswärts
18.02.2024 TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt 0:1 Auswärts
10.02.2024 Hünfelder SV vs. FSV Frankfurt 2:1 Auswärts
03.02.2024 FSV Frankfurt vs. 1.FC Nürnberg II 0:2 Heim
31.01.2024 FSV Frankfurt vs. Rot-Weiß Walldorf 1:2 Heim
27.01.2024 Wormatia Worms vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
24.01.2024 FSV Frankfurt vs. 1.FC Düren 2:4 Auswärts
08.12.2023 VfB Stuttgart II vs. FSV Frankfurt 1:2 Auswärts
01.12.2023 FSV Frankfurt vs. TSG Balingen 2:2 Heim
25.11.2023 FSV Frankfurt vs. Bahlinger SC 1:0 Heim
19.11.2023 TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt 1:1 Auswärts

partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by