Neue Homepage des FSV Frankfurt

Neuer Online-Auftritt des Bornheimer Traditionsvereins

Die neue Homepage des FSV Frankfurt ist seit Freitag, 27.11.2020 12 Uhr online! Unter www.fsv-frankfurt.de wartet auf alle Besucher ein moderner, zeitgemäßer und innovativer Internetauftritt des FSV Frankfurt. Auf der neuen Seite finden Fans, Partner und Medienvertreter schnell und unkompliziert alles rund um die Regionalliga-Mannschaft, das Nachwuchsleistungszentrum, die Geschäftsstelle und vieles mehr. Die neue Seite ersetzt die seit knapp 10 Jahren bestehende offizielle Online-Präsenz des FSV Frankfurt und ist eines der wichtigsten Neuerungen in der digitalen Neuausrichtung des Traditionsvereins.

Im Zuge des Homepage-Relaunches wird der FSV Frankfurt auch einen komplett neuen Online-Fanshop launchen. Dieser wird in den kommenden Wochen online gehen. Zudem wurde ebenfalls eine eigene Onlinepräsenz für die PSD Bank Arena erstellt, welche unter www.psdbank-arena.de zu erreichen ist.

Der FSV Frankfurt möchte sich ganz herzlich bei seinem langjährigen Partner, der Design- und Werbeagentur „VIELSINN“, besonders bei Geschäftsführerin Angelika Neumann und dem Projektkoordinator Oliver Kissel, für die tolle Zusammenarbeit, die Umsetzung, Konzeption und Planung der neuen Homepage bedanken! Auch Quality Hosting ist ein Dank für die Unterstützung beim Serverumzug auszusprechen.

Angelika Neumann, Geschäftsführerin VIELSINN GmbH: „Exzellente Kommunikation ist für uns ein Muss – und als Frankfurter Designagentur schlägt unser Herz natürlich auch für diese Stadt. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit dem FSV, die so bereits seit 2018 besteht, für uns eine echte Bereicherung“, sagt Angelika Neumann, Gründerin und Geschäftsführerin bei VIELSINN. „Der Fokus unserer Partnerschaft liegt aktuell auf dem Thema Digitalisierung. In dem Zusammenhang haben wir für den FSV eine Webseite gestaltet, die maximal flexibel und zukunftsfähig ist. So stellen wir sicher, dass wir und der FSV selbst diese möglichst schnell und einfach an noch kommende Anforderungen anpassen können. Aber wir planen auch schon weiter: Im nächsten Schritt wird ein Webshop, der zeitnah online geht, das Merchandising auf die nächste Ebene heben.“

Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation FSV Frankfurt: „Es ist endlich soweit, die neue offizielle Homepage des FSV Frankfurt ist online. Wir wussten, dass unsere Online-Präsenz nicht mehr zeitgemäß war und standen vor der Herausforderung, ein solches Großprojekt in der aktuellen Situation zu stemmen. Ein kompletter Relaunch bedeutet viel Arbeit, Zeit und vor allem auch finanzielle Investitionen. Das ist als Regionalligist natürlich schwieriger als für Vereine in der 1. oder 2. Liga. Wie bei so vielen Themen haben wir uns aber dieser Herausforderung gestellt, sind das Thema angegangen und haben mit VIELSINN einen Partner gefunden, mit dem wir ein solches Großprojekt realisieren können. Eine tolle Teamleistung, die alle Mitwirkenden vollbracht haben, danke an alle beteiligten FSV-Mitarbeiter und natürlich auch an unsere Partner VIELSINN und Quality Hosting. Wir sind alle sehr stolz auf die neue Homepage!“

Autor: CS - 27.11.2020