069 / 420898 0


PlasmaVita bleibt Partner des FSV



FSV und Plasmavita Healthcare GmbH einigen sich auf weitere Zusammenarbeit

Der FSV Frankfurt und Team-Partner Plasmavita Healthcare GmbH haben sich vorzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2021/2022 verständigt. Die frühzeitige Verlängerung der Partnerschaft ist ein bemerkenswertes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und ein starkes Statement in der aktuellen Corona-Pandemie. Die Partnerschaft mit der Plasmavita Healthcare GmbH ist ein Paradebeispiel des FSV- Weges, neue Partnerschaften einzugehen und diese, wenn immer möglich, langfristig anzulegen und eine vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit anzustreben. Die Plasmavita Healthcare GmbH ist seit Beginn der aktuellen Saison 2020/2021 Team-Partner des FSV Frankfurt. Diese Team-Partnerschaft bleibt nun auch in der kommenden Saison bestehen. Für die Plasmavita Healthcare GmbH war die Zusammenarbeit mit dem FSV das erste Engagement im Sport.

Die Plasmavita Healthcare GmbH ist ein modernes Unternehmen mit höchsten technologischen Standards, das auf die Gewinnung von Blutplasma zur weiteren Verarbeitung zu Arzneimitteln spezialisiert ist. Die Plasmaspende von Freiwilligen ist lebenswichtig für Patienten mit bestimmten Immunerkrankungen. Dr. Behrouz Mansouri, ärztlicher Leiter der Plasmavita Healthcare GmbH erläutert dazu: „Eine künstliche Herstellung von Blutplasma ist nicht möglich. Oder um es noch deutlicher zu sagen: Ohne Spende keine Medikamente, keine Hilfe, keine Therapie. Deshalb sind Plasmaspender so unverzichtbar: Ihr Engagement versorgt schwerkranke Menschen mit den notwendigen Medikamenten. Wir hoffen sehr, dass durch die Zusammenarbeit mit dem FSV noch mehr Menschen auf die Bedeutung von Plasmaspenden aufmerksam werden und in unsere Spendezentren kommen.“

Aktuell ist Plasmavita mit sechs Spendezentren in Deutschland vertreten – eines davon auch in Frankfurt, im Nordwestzentrum. Erste Spender aus FSV-Kreisen sind dort bereits Teil der Community. Christian Sollich, Direktor Marketing, Vertrieb und Kommunikation des FSV Frankfurt: „Die Plasmavita Healthcare GmbH ist ein relativ neuer Partner des FSV Frankfurt, aber schon jetzt ein Teil der FSV-Familie geworden. Ich freue mich, dass wir das Unternehmen und die Verantwortlichen schnell von einer Verlängerung der Partnerschaft überzeugen konnten. Wir nutzen die Kooperation, um auf das Thema Plasmaspende und die Spendezentren der Plasmavita Healthcare GmbH aufmerksam zu machen. Es ist eine großartige Zusammenarbeit, die nun vorzeitig für die kommende Saison verlängert wurde.“

 

Autor: HB - 02.03.2021


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner



powered by