Vorschau NLZ 18.-19.09.2021

U19 wird von der TSG Wieseck gefordert (Foto: Willi Heimberger)

Am Wochenende warten spannende Aufgaben auf die NLZ-Teams

U19

Nach der Niederlage gegen den SV Wehen erwartet die U19 von Trainer Tim Görner am Sonntagvormittag die TSG Wieseck aus Gießen. Mit den Wieseckern kommt eine sehr geordnet Fupball spielende Mannschaft nach Frankfurt, die über eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive verfügt. Nicht umsonst wird TSG als ein Geheimfavorit in Sachen Meisterschaft genannt. In ihrem ersten Punktspiel siegte man mit 4:2 gegen Viktoria Griesheim. Trainer Görner hofft, dass seine Mannschaft den starken Auftritt der zweiten Halbzeit in Wehen anknüpfen wird und diese Leistung über die volle Spielzeit abrufen wird. Auf jeden Fall wird es ein spannendes Hessenliga-Spiel geben.

Sonntag, 19.09.2021, 11.00 Uhr FSV Frankfurt - TSG Wieseck

U16

Für die U16 von Trainer Kevin Kühn steht nach dem Punktgewinn letzte Woche gegen die SG Rosenhöhe die weite Auswärtsfahrt nach Nordhessen zum KSV Baunatal auf dem Programm. Der KSV spielte bisher zweimal 0:0 und wartet sehnsüchtig auf den ersten Ligatreffer. Auf der anderen Seite freut man sich in Baunatal über die stabile Defensive, die in beiden Partien einen extrem sicheren Eindruck vermittelte. Trainer Kün ist aber guter Dinge, dass sein Team seine spielerischen Mittel bestens einsetzen wird, um die Heimreise mit Punkten im Gepäck zu starten.

Sonntag, 19.09.2021, 13.00 Uhr KSV Baunatal U17 - FSV Frankfurt

Nav.: RP Altenbauna, Altenbaunaer Str. 47, 34225 Baunatal

U15

Nach dem ersten Saisonsieg wartet am Samstag eine ganz schwere Hürde auf die U15 von Trainer Abdullah Tabarrant, wenn man zu Gast beim designierten Meisterschaftsfavoriten TSG Hoffenheim ist. Die TSG bewies bereits in ihrem ersten Punktspiel beim 6:0 über Rot-Weiss Frankfurt warum mit ihr rechnen ist. Starkes Umschaltspiel, Spielübersicht und eine kompakte Defensive prägen das TSG-Spiel. Auf der anderen Seite kann Trainer Tabarrant mit den bisherigen Spielen und den vier Punkten sehr zufrieden sein. In Zuzenhausen bedarf es allerdings einer kompakten Mannschaftsleistung, um mit Punkten nach Hause zurückzukehren.

Samstag, 18.09.2021, 12.00 Uhr TSG Hoffenheim - FSV Frankfurt

Nav.: RP TSG-Akademie, Häuselgrundweg 21, 74934 zuzenhausen

U14

Doppelt im Einsatz ist am Wochenende die U14 von Trainer Ecrüment Sahin. Am Samstag gilt es gegen die U15 des 1.FC Erlensee die Scharte der Niederlage in Griesheim auszumerzen. Die Erlenseer liegen punktgleich mit dem FSv im Mittelfeld und wollen in Frankfurt natürlich zu ihrem zweiten Saisonerfolg kommen. Trainer Sahin hat seine Jungs gut auf die robuste Spielweise des Gegners eingestellt und erwartet einen leidenschaftlichen Auftritt seiner Mannschaft. Am Sonntag trifft man dann am ersten Spieltag der NLZ-Sonderrunde auf Kickers Offenbach.

Samstag, 18.09.2021, 10.00 Uhr FSV Frankfurt - 1.FC Erlensee U15

Sonntag, 19.09.2021, 17.00 Uhr FSV Frankfurt - Kickers Offenbach

U13

Ins Siegerland geht es am Sonntag für die U13 von Trainer Sebastian Stahl, wenn man auf die Sportfreunde Siegen in einem Testspiel treffen wird. Die Gastgeber spielen in der Bezirksliga in dieser Saison und bestreiten neben den Punktspielen viele Testspiele und Leistungsvergleiche. Trainer Stahl wir wieder seinem gesamten Kader Spielzeit geben und hofft, dass seine Jungs die Trainingsinhalte der Woche in Siegen gut umsetzen.

Sonntag, 19.09.2021, 13.30 Uhr Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt

Nav.: KR Leimbachstadion, Leimbachstr., 57074 Siegen

U12

Die U12 von Trainer Felix Flüs testet am Wochenende bei der JSG Büblingshausen in Wetzlar. Die JSG spielt in ieser Saison in der Kreisliga Wetzlar und will dort als jüngerer Jahrgang wertvolle Erfahrungen für die kommende U13-Spielzeit sammeln und gewinnen. Trainer Flüs wünscht sich einen spielfreuigen und konzentrierten Auftritt seiner Jungs.

Sonntag, 19.09.2021, 12.00 Uhr JSG Büblingshausen - FSV Frankfurt

Nav.: RP BSA Büblingshausen, Frankfurter Str. 111, 35578 Wetzlar