Ergebnisdienst B-JUN-Bundesliga 20.09.2021

Ein geretteter oder zwei verlorene Punkte war am Ende die Frage (Foto: Willi Heimberger)

U17 teilt sich nach spannungsgeladener Partie die Punkte

In einer spannungsgeladenen und teilweise hitzigen Partie teilte sich am Sonntag die U17 von Trainer Baldo di Gregorio die Punkte mit Aufsteiger SSV Reutlingen. Nach dem 2:2 blieb beim FSV erstmal die Frage offen, ob es am Ende ein geretteter oder zwei verlorene Punkte waren. Die erste Halbzeit begann ganz nach den Wünschen der Heimmannschaft. Spielbestimmend und mit viel Esprit ausgestattet drängte man die Gäste in die eigene Hälfte und bereits in der 6. Minute konnte Pekcan den Führungstreffer markieren. Auch in der Folge blieb es ein Spiel in eine Richtung. Erneut Pekcan zeigte sich dann in der 23. Minute für das verdiente 2:0 verantwotlich. Bis zum Pausenpfiff boten sich dem FSV eine Vielzahl von besten Gelegenheiten, um mit weiteren Toren bereits zur Halbzeit für eine Entscheidung zu sorgen. Nach der Pause wurden die Reutlinger mutiger in ihren Aktionen, während beim FSV etwas die Körperspannung fehlte. Eine völlig unnötige Grätsche von Njontie in der gegnerischen Hälfte ließ Schiedrsrichter Ritter keine andere Wahl als die Rote Karte zu zücken. Entsprechend unssortiert kassierte man in den 51. Minute den Anschlusstreffer. Aber es kam noch schlimmer. Nach einem langen Ball der Gäste wertete Schiedsrichter Ritter das Trikotzupfen von Cantavenera am Gegenspieler als Notbremse - Rote Karte und Elfmeter - eine harte, aber vertretbare Entscheidung in der 54. Minute. Die Gäste verwandelten sicher zum 2:2-Ausgleich und wollten nun logischerweise mehr. Die verbliebenen acht Feldspieler der Schwarz-Blauen und die Einwechselspieler holten alles aus sich heraus in den verbleibenden rund 20 Minuten Spielzeit, stopften alle Löcher mit enormen läuferischen Aufwand und konnten so am Ende das Remis nach einer spannungsgeladenen Partie halten.

Trainer di Gregorio war nach der Partie noch unschlüssig in seinem Fazit: "Ich weiß noch nicht ganz, ob es ein gewonnener oder zwei verlorene Punkte für uns sind. Nach einer ganz starken ersten Halbzeit mit vielen tollen Aktionen zwei verlorene Punkte, denn wir haben den SSV in allen Belangen dominiert und hätten deutlich mehr als nur zwei Tore machen müssen. Da hat uns aber einfach die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Nach dem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit ein gewonnener Punkt. Da haben wir uns unnötig mit der ersten roten Karte geschwächt und unsortiert gewirkt. Allerdings glaube ich, dass wir ohne die zweite rote Karte, die schon hart war, die Partie trotzdem auf Grund unserer mannschaftlichen Leistung gewonnen hätten. Am Ende muss ich allen Spielern aber ein dickes Kompliment aussprechen mit welcher Leidenschaft und welchem Einsatz die Jungs das Remis sich erarbeitet haben."

FSV Frankfurt - SSV Reutlingen 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 (6. Pekcan), 2:0 (23. Pekcan), 2:1 (51.), 2:2 (55./FE)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Njontie (FSV), 46.Min. wegen grobem Foulspiel , Rote Karte Canatavenera (FSV), 54.Min. wegen Notbremse

Es spielten: Diamantidis, Stuehler, Cantavenera, Emmerling, El Haddoudi, Akaouch, Loebus, Njontie, Nabet (75. Krayer), Pekcan (75. Cetinkaya). Gutmann (55. Messaoudi)