Vorschau B-Junioren-Bundesliga 02.10.2021

U17 - Rassiges Lokal-Derby gegen Eintracht zu erwarten (Foto: Willi Heimberger)

U17 - Emotionen pur beim Duell gegen Eintracht Frankfurt

Am Samstagspätvormittag kommt es in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest zum emotionsgelandenen Derby zwischen der U17 von Trainer Baldo di Gregorio und Eintracht Frankfurt. Seit je her sind die Duelle zwischen den Schwarz-Blauen und den Jungs vom Riederwald, egal in welcher Altersklasse, von Rivalität geprägt. Und auch diesmal dürfte es so sein. Die Eintracht liegt nach der überraschenden Niederlage gegen die Spvgg Unterhaching aktuell auf dem 6. Platz in der Tabelle, gerade mal einen Punkt vor dem FSV, der mit sieben erspielten Punkten auf dem 10. Platz rangiert. Aus dieser Konstellation kann man bereits ablesen, wie eng es derzeit noch in der Liga zugeht und jeder Spieltag etliche Verschiebungen in der Tabelle mit sich bringt. Die Eintracht wird natürlich versuchen mit ihrer Spielweise die entsprechende Dominanz auszustrahlen und sich mit einem Dreier in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Trainer di Gregorio weiß natürlich genau, was seine Mannschaft im Derby erwartet und entsprechend hat er mit seinem Trainerteam die Jungs intensiv darauf vorbereitet. Und er ist sich sicher, dass es an Motivation und Einsatz in seinem Team nicht fehlen wird, denn mit einem eigenen Erfolg kann man an den Gästen vorbeiziehen und sich im gesicherten Mittelfeld etablieren. Auf jeden Fall ist ein spannendes und intensivs Spiel bei diesen Voraussetzungen garantiert.

Samstag, 02.10.2021, 11.00 Uhr FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt