069 / 420898 0


Ergebnisdienst NLZ 16.-17.10.2021


U16 trifft in der Nachspielzeit (Foto: Willi Heimberger)


NLZ-Mannschaften mit wertvollen Punktgewinnen

U17 mit Erfolg über West-Bundesligisten

Im samstaglichen Testspiel bei herrlichem Herbstwetter gelang der U17 von Trainer Baldi di Gregorio ein klarer 4:1-Erfolg über den Tabellen-13. der Bundesliga West, der SG Unterrath 12/24. Die Schwarz-Blauen setzten ihren Game-Plan rasch positiv um und gingen bereits in der 8. Minute durch Emmerling verdient in Führung. In der Folgezeit dominierte man Ball und Gegner, verkomplizierte aber die gut vorgetragenen Angriffe im letzten Drittel. So blieben die brandgfährlichen Torchancen aus und manch gute Aktion verpuffte. Die Gäste aus Düsseldorf wirkten duchaus gefällig in ihrem Spiel, konnten aber im ersten Spielabschnitt die FSV-Defensive nicht vor Herausforderungen stellen. Nach dem Seitenwechsel und vielen Wechseln dauerte es etwas bis die Partie wieder Fahrt aufnahm. In der 58. Minute erhöhte Yilmaz auf 2:0. Der FSV verpasste es erneut in den nächsten Minuten für weitere Treffer zu sorgen. Die Schlussphase hatte es dann nochmal in sich. Den Gästen gelang in der 77. Minute der Anschluss, doch Karakaya stellte nur 60 Sekunden später mit dem Treffer zum 3:1 den alten Torabstand wieder her. In der Nachspielzeit versenkte Akaouch einen Foulelfmeter zum verdienten 4:1-Endstand.

Trainer di Gregorio war zufrieden: "Insgesamt war es ein ordentliches Spiel mit einem verdienten Ergebnis für uns. Aber wir haben heute als Trainerteam auch ein paar Sachen gesehen, an denen wir im Hinblick auf das nächste Punktspiel gegen Fürth entsprechend im Training arbeiten werden, um hier mehr Klarheit in unseren Aktionen im letzten Drittel zu haben, um noch mehr Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben."

FSV Frankfurt - SG Unterrath 12/24 4:1 (1:0)

Tore: 1:0 (8. Emmerling), 2:0 (58. Yilmaz), 2:1 (77.), 3:1 (78. Karakaya), 4:1 (80.+3/FE Akaouch)

Es spielten: Hellmann (46. Diamantidis), Emmerling (46. Pekcan), Faqiryar, Krayer (46. Gencdal), Loebus (46. Karakaya), Njontie (46. Yilmaz), Solf (46. Akaouch), Nabet, Bergmann, Gutmann (46. Cetinkaya)

U16 mit Remis in Mittelhessen

Bis in die Nachspielzeit musste sich die U16 von Trainer Kevin Kühn in Marburg gedulden, ehe das Remis gegen die U17 des VfB Marburg eingetütet war. Von Beginn mussten sich die Schwarz-Blauen mit einem tiefstehenden und äußerst destruktiv agierenden Gastgeber auseinandersetzen. Mit dieser hektischen und teilweise auch recht harten Gangart hatten die Gäste aus der Mainmetropole ihre Probleme und so blieben im ersten Spielabchnitt wirklich gefährliche Torszenen die Ausnahme. Nach dem Seitenwechsel gingen die bisher sieglosen Hausherren in der 42. Minute mit einem Sonntagsschuss in Führung. Dieser Schuss blieb auch der Einzige der Marburger im zweiten Spielabschnitt. Die Zeit rannte erbarmungslos gegen den FSV, der sich zu dem noch zwei Zweitstrafen einhandelte. Zwar erspielten sich die Kühn-Schützlinge einige Hochkaräter auf den längst überfälligen Ausgleich, aber es dauerte bis zur Nachspielzeit, ehe Ates wenigstens noch den Treffer zum 1:1-Endstand erzielte. Angesichts der Torchancen und des gesamten Spielverlaufes waren es am Ende eher zwei verlorene, als ein gewonnerer Punkt.

Trainer Kühn atmete tief durch: "Ein sehr zähes Spiel gegen einen wirklich destruktiven Gegner. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber konnten unsere vorhandenen Chancen einfach nicht zwingend nutzen. Die Jungs haben bis zum Abspfiff gefightet und so sich wenigstens einen Punkt geholt. Insgesamt hätten wir aber einen Dreier einfahren müssen, weil wir die überlegene Mannschaft mit den klar besseren Torchancen waren."

VfB Marburg U17 - FSV Frankfurt 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 (42.), 1:1 (80.+2 Ates)

Es spielten: Sevinc, Bernjus (70. Anafi), Malicevic, Kraft (41 .Thiem), Ates, Papic (58. Maleki), Baumann, Smith, Park, Arbei (54. Beck), Arnold (41. Jansen)

U15 mit wichtigem Erfolg im Breisgau

Mit einem wichtigen Dreier kehrte am Sonntag die U15 von Trainer Abdullah Tabarrant aus dem Breisgau zurück nach Frankfurt. In einer spannenden Partie setzten sich die Schwarz-Blauen am Ende nicht unverdient mit 2:1 gegen den SC Freiburg durch. Das Spiel startete optimal für den FSV, als Buchberger in der 2. Minute sich ein Herz fasste und mit einem herrlichen Schuss zur frühen Führung der Gäste traf. Auch im weiteren Spielverlauf blieben die Frankfurter die überlegene Mannschaft, hielten den Angriffen des SC stand und entwickelten gefährliche Aktionen in der Offensive. So scheiterte man zweimal am Pfosten und ließ zwei Großchancen aus, ehe Costa mit einer Einzelaktion in der 31. Minute zum 2:0-Halbzeitstand netzte. Nach dem Seitenwechsel forcierten die Gastgeber das Tempo umd kamen postwendend in der 37. Minute zum Anschlusstreffer, der weitere Kräfte bei den Freiburgern frei setzte. So hatte der FSV in der 39. Minute das Glück auf seiner Seite, als der SC nur den Pfosten anvisierte. Es entwickelte sich mehr und mehr ein sehr kampfbetontes Spiel, in dem die Tabarrant-Schützlinge es verpassten bei den sich bietenden Konterchancen den Sack zuzumachen. So blieb es bis zum Schlusspfiff eine packende und intensive Angelegenheit mit dem besseren Ende für den FSV.

Assistenz-Trainer Dawar Khan nach dem Spiel: "Mit der ersten Halbzeit können wir sehr zufrieden sein. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten eine Reaktion der Mannschaft auf das schwache Spiel gegen Rot-Weiß Frankfurt sehen. Das haben die Jungs sehr gut umgesetzt. In einer kampfbetonten zweiten Halbzeit haben wir einen kühlen Kopf bewahrt und so letztlich verdient die Punkte aus Freiburg mitgenommen."

SC Freiburg - FSV Frankfurt 1:2 (0:2)

Tore: 0:1 (2. Buchberger), 0:2 (31. Costa), 1:2 (37.)

Es spielten: Erion, Brajovic, Mahn, Mendic, Eisele, Kusumovic, Berkhoff, Geike, Gleiber, Husovic, Ruef, Brandenburger, Buchberger, Bouzarzar, Costa, Brkic, Abdellaoui

U13 überzeugt fußballerisch

Nach ihrer Regenerationspause konnte die U13 von Trainer Sebastian Stahl beim Leistungsvergleich fußballerisch überzeugen, aber leider passten nicht die Ergebnisse am Ende dazu. In der ersten Partie gegen Gastgeber Rot-Weiß Darmstadt  dominierte man die Partie nach Belieben, vergaß aber bei allem fußballerischen Glanz das Tore schießen. Das übernahmen in der Schlussphase die Rot-Weißen, die durch einen unberechtigten Strafstoß und einen Konter das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten. Nach nur kurzer Pause und mit frischen Kräften ein ganz ähnlichs Bild gegen die SG Rosenhöhe Offenbach. Man spielte ordentlich vorne, traf aber selbst aus unbedrängten Situationen vor dem Tor nicht. Die SG setzte auf Konter und hatte dabei auch das Spielglück, um Tore zu erzielen. Am Ende unterlag der FSV mit 2:4. Im abschließenden Spiel gegen den SV Wiesenthalerhof lief es wieder ausgesprochen rund mit dem Unterschied, dass man diesmal auch aus den vielen Chancen endlich Tore erzielte. Am Ende stand es 7:0 für die Schwarz-Blauen und damit der dritte Platz in der Endabrechnung

Trainer Stahl war nicht zufrieden: "Wir haben zwar fußballerisch sehr gut gespielt, aber was uns Woche für Woche das Genick bricht, ist unsere katastrophale Chancenverwertung. Da müssen wir mit mehr Mut und mehr Konsequenz den Abschluss suchen und finden. Wir lassen dadurch die Gegner immer wieder im Spiel und schaffen es nicht uns für unser gutes Spiel entsprechend zu belohnen. Daran werden wir in kommenden Trainingseinheiten intensiv arbeiten."

Es spielten: Muratovic, Tschigor, Reeser, Özer, Husovic, de Rosa, Lenhard, Eckert, El Jazouli, Coskovic, Schwarz Gonzalez, Vetter, Mihmat, Sportelli, Rebah, Boksic, Marchouhi, Tolic

 

 

Autor: Hajo Dill - 19.10.2021


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by