Vorschau NLZ 12.-13.03.2022

U13 gibt ihre Visitenkarte auf dem Halberg ab (Foto: FSV U13)

Spannende Punktspiele erwarten die NLZ-Teams

U19

Nach dem erfolgreichen Punktspielauftakt mit dem 4:1-Erfolg gegen KSV Baunatal will die U19 von Trainer Tim Görner am Sonntag beim Karbener SV ihre Erfolgsserie weiter ausbauen, um noch näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Die Karbener liegen aktuell auf dem 9. Tabellenplatz mit bisher 15 erspielten Punkten. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Karben wollen die Hausherren den Schwarz-Blauen wenig Raum lassen, um ihr gefährliches Offensiv-Spiel aufzuziehen. Trainer Görner und seine Mannschaft werden sich nicht überraschen lassen und die Aufgabe mit der nötigen Konzentration, aber Geduld angehen, um am Ende den Dreier mit nach Frankfurt zu nehmen.

Sonntag, 13.03.2022, 14.30 Uhr Karbener SV - FSV Frankfurt

Nav.: KR Klein Karben, Günter-Reutzel-Weg, 61184 Karben

U16

Nach dem spannenden 3:1-Auswärtserfolg beim SV Wehen-Wiesbaden wartet am Sonntag auf die U16 von Trainer Kevin Kühn im Heimspiel mit der U17 des 1.FC Erlensee ein dicker Brocken. Die Gäste liegen aktuell auf einem ausgezeichneten 3. Platz und verloren keines ihrer letzten Spiele. Die Erlenseer zeigten im bisherigen Saisonverlauf gleichmäßge Leistungen und bauten dabei auf ihre ausgewogene Mischung aus Offensive und Defensive. Entsprechend werden die Schwarz-Blauen schon alles abrufen müssen, um ihr Heimspiel mit einem Erfolgserlebis auszustatten. Trainer Kühn setzt wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der Einstellungen und Moral über 80 Minuten stimmen.

Sonntag, 13.03.2022, 13.00 Uhr FSV Frankfurt - 1.FC Erlensee U17

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U15

Bevor am 26.03. die U15 von Trainer Abdullah Tabarrant erstmals in der Meisterschaftsrunde der Regionalliga Süd mit dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart eingreifen wird, wird bis dahin noch fleißig getestet. So trifft man am Samstag auf den Liga-Mitstreiter Rot-Weiß Frankfurt, der in der Punktrunde knapp gegen den FSV die oberhand behielt. Für Trainer Tabarrant geht es vor allem darum seinen Spielern viel Spielzeit zu geben, um ab dem 26.3. topfit auf dem Platz zu stehen. Auf jeden Fall wollen sich die Schwarz-Blauen nichtsdestotrotz für die Niederlage in der runde revanchieren.

Samstag, 12.03.2022, 17.30 Uhr SG Rot-Weiß Frankfurt - FSV Frankfurt

Nav.: noch offen

U14

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2022 mit dem 3:2-Erfolg gegen die U15 der JFV Bad Soden geht es am Samstag für die Mannschaft von Trainer Felix Flüs nach Osthessen zur U15 der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die SG belegt aktuell den 13. Platz in der Tabelle und kämpft, wie der FSV, um jeden Punkt im unteren Tabellendrittel. Unter der Woche verloren die Osthessen mit 0:1 gegen die Tus Makkabi. Trainer Flüs hofft, dass seine Jungs an die guten Leistungen, vor allem in der Offensive, anknüpfen werden. Allerdings gilt es auch die Fehler weitestgehend zu minimieren, denn das hätte vor Wochenfrist fast die Punkte gekostet.

Samstag, 12.03.2022, 15.00 Uhr SG Barockstadt U15 - FSV Frankfurt

Nav.: RP Fulda, Johannisstr. 45, 36041 Fulda

U13

Nach dem starken Auftritt und dem 6:2-Erfolg in Speyer geht es für die U13 von Trainer Sebastian Stahl am Samstag mit der Sonderspielrunde Südwest weiter. Auf dem Halberg treffen die Schwarz-Blauen auf Gastgeber SV Wehen-Wiesbaden und anschließend auf den SV Darmstadt 98. Trainer Stahl wird wieder einiges ausprobieren und hofft auf eine positive Umsetzung der Trainingsinhalte dieser Woche