Vorschau NLZ 19.-20.03.2022

Erstes Pflichtspiel für den neuen U19-Coach Abdullah Tabarrant (Foto: Willi Heimberger)

Hessen-Pokalspiele für die U19 und U17

U19

Das erste Pflichtspiel für den neuen U19-Trainer Abdullah Tabarrant ist der Auftritt seiner Mannschaft in der 3. Runde des Hessenpokals, wenn man am Sonntag zu Hause auf den Hessenligisten SV Rot-Weiß Walldorf treffen wird. Die Walldörfer liegen in der Hessenliga auf dem 12. Platz und haben mit Sicherheit in diesem Pokal-Duell nichts zu verlieren. Entsprechend ist auf Seiten des FSV Vorsicht geboten und Trainer Tabarrant hat seiner Mannschaft das nötige Rüstzeug mit auf den Weg gegeben, um erfolgreich zu sein und in das Achtelfinale einzuziehen. Der Sieger vom Sonntag trifft dann am 06.04. auf den Sieger der Partie JSG Lindenfels gegen SG Rosenhöhe Offenbach.

Sonntag, 20.03.2022, 12.30 Uhr FSV Frankfurt - SV Rot-Weiß Walldorf

U17

Für das Bundesliga-Team von Trainer Baldo di Gregorio geht es am Samstagnacchmittag in der 3. Runde des Hessenpokals zum 1.FC Hochstadt nach Maintal. Die Gastgeber spielen aktuell in der Kreisliga Hanau und belegen dort verlustpunktfrei den 1. Platz in der Tabelle. Der Außenseiter wird alles in die Waagschale legen, um den Favoriten ein Bein zu stellen. Trainer die Gregorio ist aber sicher, dass seine Mannschaft mit der nötigen Konzentration das Spiel angehen wird und ins Achtelfinale einzieht. Dort wartet dann am 06.04. auswärts der Sieger der Partie 1.FC Erlensee gegen SV Wehen-Wiesbaden auf die Schwarz-Blauen.

Samstag, 19.03.2022, 14.00 Uhr 1.FC Hochstadt - FSV Frankfurt

Nav.: KR hochstadt, Hanauer Str., 63477 Maintal

U15

Für den Rest der Saison werden die beiden bisherigen Assistenz-Trainer Dawar Khan und Christopher Paschalidis gemeinsam für die U15 verantwortlich sein. Eine Woche vor Beginn der Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Süd wird nochmal getestet. Dabei geht es am Samstag gegen den Hessenligisten Karbener SV, der aktuell auf dem 7. Platz liegt und als schwer zu bespielender Gegner gilt. Für die beiden Trainer die letzte Gelegenheit entsprechend einen Blick auf den aktuellen Leistungsstand ihrer Mannschaft im Wettkampfformat zu legen, bevor dann am kommenden Wochenende der VfB Stuttgart auf die Schwarz-Blauen wartet.

Samstag, 19.03.2022, 15.00 Uhr FSV Frankfurt - Karbener SV

Nav.: RP Seckbach, Hochstädter Str. 22a, 60389 Frankfurt

U14

Am Wochenende ist die U14 von Trainer Felix Flüs gleich doppelt im Einsatz. Am Samstag empfängt man auf heimischen Gelände in der Sonderspielrunde den seit 6 sechs Spielen ungeschlagenen Primus TSG Hoffenheim. Wahrlich keine leichte Aufgabe für die Schwarz-Blauen, die sich aber mit Sicherheit teuer verkaufen werden. Am Sonntag folgt dann noch das Freundschaftsschaftspiel gegen Eintracht Frankfurt, um das Wochenende abzurunden.

Samstag, 19.03.2022, 12.30 Uhr FSV Frankfurt - TSG Hoffenheim

Sonntag, 20.03.2022, 10.00 Uhr FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt

U13

Nach Münster geht es Samstag für die U13 von Trainer Sebastian Stahl. Dort trifft man den heimischen SC Preußen Münster, der mit seiner Mannschaft in der Bezirksliga Westfalen aktuell auf dem 2 .Platz in der Tabelle liegt. Für die Schwarz- Blauen geht es wieder darum einen nächsten Entwicklungsschritt zu machen und viele Trainingsinhalte positiv gegen die Preußen umzusetzen.

Samstag, 19.03.2022, 13.00 Uhr SC Preußen Münster - FSV Frankfurt

Nav.: Provinzial Youngstars Arena, Am Berg Fidel 51, 48153 Münster

U12

Auch die U12 von Trainer Tayfun Sümen it am Wochenende doppelt am Start. Zuerst steht am Samstag das Freundschaftsspiel bei der Spvgg Oberrad an, die mit ihrer Mannschaft in der Kreisliga Frankfurt spielt. Am Sonntag geht es dann ins Saarland zur Sonderspielrunde beim SV Elversberg. In Friedrichsthal treffen die Schwarz-Blauen neben dem SV Elversberg noch auf den SV Sandhausen.

Samstag, 19.03.2022, 09.00 Uhr Spvgg Oberrad - FSV Frankfurt

Nav.: Spielort n.a.