Verstärkung für das Mittelfeld

Onur Ünlücifci (re.) mit Cheftrainer Tim Görner

Onur Ünlücifci kommt vom SV Waldhof Mannheim

Onur Ünlücifci läuft ab sofort für den FSV Frankfurt auf. Der 25-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt für den SV Waldhof Mannheim, davor für die SG Sonnenhof Großaspach und die Würzburger Kickers in der 3. Liga. Für Onur Ünlücifci ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, seine Ausbildung genoss der Deutsche, der auch die türkische Staatsbürgerschaft besitzt, im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt.

Onur Ünlücifci: „Ich habe bereits beim FSV Frankfurt in der Jugend gespielt und auch nach meiner Zeit am Bornheimer Hang den Weg des FSV Frankfurt weiterverfolgt. Nach zwei persönlichen schwierigen Jahren sehe ich den Schritt zum FSV Frankfurt als neue Chance für mich und möchte nun mit dem FSV voll angreifen. Nach guten Gesprächen mit Tim Görner und Thomas Brendel war der Wechsel für mich der richtige Schritt. Ich freue mich, die Mannschaft kennenzulernen und in den schwarz-blauen Farben auf Punktejagd zu gehen.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Onur ist ein sehr ballsicherer und technisch versierter Spielmacher, welcher immer wieder Schnittstellenbälle ins letzte Drittel sucht und sich gut in den Zwischenräumen aufhält. Er ist im Zentrum variabel einsetzbar und kann von dort aus das Offensivspiel beflügeln.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich bin froh, dass sich Onur für uns entschieden hat. Er wird uns mit seiner Spielintelligenz und seiner fußballerischen Qualität als auch mit seiner Mentalität sofort weiterhelfen. Seine gesammelten Erfahrungen in der 3. Liga kommen uns sicherlich zugute.“

Autor: ms - 15.08.2022