FSV Frankfurt verpflichtet Verteidiger

Lukas Hupfauf (Bildmitte) mit Thomas Brendel und Tim Görner bei der Vertragsunterzeichnung //Foto: FSV Frankfurt

Lukas Hupfauf wechselt an den Hang

Der Österreicher Lukas Hupfauf läuft ab sofort für den FSV Frankfurt auf. Der 25-jährige Verteidiger spielte zuletzt für den FC Wacker Innsbruck und absolvierte für den Tiroler Fußballverein insgesamt über 100 Spiele in der österreichischen Bundesliga, der österreichischen 2. Liga und im ÖFB-Cup. Dabei erzielte der Defensiv-Spieler, der zudem Kapitän der Innsbrucker war, insgesamt zwei Tore und bereitete sechs Treffer vor. Ausgebildet wurde Lukas Hupfauf unter anderem beim SV Matrei und dem Innsbrucker AC und der Akademie Tirol des Tiroler Fußballverbandes.

Lukas Hupfauf: „Ich wurde vor einer Woche vom Thomas Brendel kontaktiert, musste nicht lange über das Angebot nachdenken und bin gleich am nächsten Tag nach Frankfurt geflogen, um mir das Gelände anzuschauen. Hier in der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang herrschen großartige Bedingungen, wir spielen in einem tollen Stadion und wir haben treue Anhänger. Der Wechsel zum FSV bietet mir die Chance, auch im deutschen Fußball Fuß zu fassen und mich in einer guten Liga zu beweisen. Ich möchte mit meinem neuen Team eine stabile Saison spielen und den Zuschauern attraktiven Fußball bieten.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Lukas ist ein zweikampfstarker Führungsspieler, welcher im Defensivbereich variabel einsetzbar ist. Neben seiner angestammten Außenverteidigerposition kann er auch die Rolle des Innenverteidigers einnehmen. Nun gilt es, Lukas maximal schnell ins Team zu integrieren.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Mit der Verpflichtung von Lukas Hupfauf besetzen wir eine bislang noch vakante Position in der Defensive. Lukas ist trotz seiner 25 Jahre ein erfahrener Spieler, der als Kapitän viele Spiele in der österreichischen ersten und zweiten Liga bestritten hat. Lukas passt sowohl sportlich als auch charakterlich hervorragend ins Team, ich freue mich, dass der Wechsel zustande kam.“

Autor: - 24.08.2022