Weiterer Winterneuzugang für die Bornheimer

Foto: v.l.n.r. Thomas Brendel, Amin Farouk, Tim Görner

Verstärkung für die Offensive

Der Deutsch-Ägypter Amin Farouk läuft ab sofort für den FSV Frankfurt auf. Der 19-jährige Offensivspieler wird vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden bis zum 30.06.2023 ausgeliehen. In der aktuellen Saison stand der gebürtige Mainzer für den SVWW zweimal in der 3. Liga im Kader, im Hessenpokal kam Farouk zu einem Einsatz und konnte hier sogar in der Partie gegen die SG Bornheim ein Tor erzielen. Insgesamt kam Farouk 18-mal in der 3. Liga für Wiesbaden zum Einsatz. Das Fußballspielen lernte der im zentralen Mittelfeld beheimatete Spieler bei der TGS 1846 Mainz-Kastel, eher er über die Station Mainz 05 2014 bei den Taunussteinern landete. Unter anderem gelangen Farouk in der Saison 19/20 bei 21 Spielen sieben Tore in der U17 Bundesliga Süd/Südwest. Im morgigen Testspiel gegen die TuS Koblenz wird Farouk bereits zum Einsatz kommen können.

Amin Farouk: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich ab sofort das Trikot des FSV Frankfurt tragen darf. Meine Ziele sind, der Mannschaft so früh wie möglich weiterhelfen zu können und mit guten Leistungen zu überzeugen. Aber auch persönlich möchte ich mich hier am Bornheimer Hang weiterentwickeln.“

Tim Göner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Amin verfügt über die Qualitäten eines Spielmachers und ist sowohl im Zentrum, als auch über den Flügel einsetzbar. Er lässt unser Offensivspiel noch vielseitiger werden und wird für viel Kreativität und Torgefahr im letzten Drittel sorgen.“

Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Wir freuen uns, dass wir uns sportlich mit Amin verstärken konnten. Ich denke sowohl für uns, den Spieler als auch für den SV Wehen Wiesbaden stellt das Leihgeschäft eine „Win-win-Situation“ dar. Bei uns hat Amin die Möglichkeit in der Regionalliga Spielzeit zu sammeln und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen. Wir haben mit Amin Farouk einen hochtalentierten Spieler für uns gewinnen können, der uns mit Sicherheit weiterhelfen wird.“

Autor: jh - 27.01.2023