Neuzugang für den FSV Frankfurt

v.l.n.r.: Thomas Brendel, Malik Memisevic, Tim Görner

Malik Memisevic kommt aus Rehden

Mit Malik Memisevic verzeichnet der FSV Frankfurt einen weiteren Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison 23/24. Der 22-Jährige wechselt vom Regionalligisten Nord BSV Rehden zum Bornheimer Traditionsverein. Für die schwarz-weißen kam der in Bremen geborene Mittelstürmer in der aktuellen Saison auf bislang 32 Einsätze und erzielte hierbei acht Tore und zehn Torvorlagen. Malik Memisovic durchlief seit 2011 alle U-Mannschaften des SV Werder Bremen und kam viermal für die bosnische U-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Malik Memisevic: „Ich freue mich ab Sommer bei so einem großen Traditionsverein wie dem FSV Frankfurt spielen zu dürfen! Ich werde für den Verein mein bestmögliches geben, um auch die nächste Saison erfolgreich gestalten zu können.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Malik ist im Offensivbereich variabel einsetzbar und wird mit seinen Tiefenläufen und seiner Ballsicherheit unser Spiel im letzten Drittel noch vielseitiger werden lassen.“

Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich freue mich, dass sich Malik trotz zahlreicher Angebote für den FSV Frankfurt entschieden hat. Er verfügt über enorme fußballerische Qualitäten, mit denen er sich in der Regionalliga Nord in den Focus spielen konnte. Er passt nicht nur aufgrund seines Alters (vor kurzem 22 Jahre alt geworden) perfekt zu uns, sondern hat uns auch in den Gesprächen menschlich überzeugt.“

Autor: FSV - 02.06.2023