Weiterer Neuzugang für den FSV Frankfurt

v.l.n.r.: Thomas Brendel, Malik McLemore, Tim Görner

Malik McLemore kommt aus Schweinfurt an den Hang

Mit Malik McLemore verzeichnet der FSV Frankfurt einen weiteren Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison 23/24. Der 26-jährige wechselt vom bayerischen Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 zum Bornheimer Traditionsverein. Für die „Schnüdel“ kam der in Wiesbaden geborene Rechtsaußen in der aktuellen Saison auf bislang 21 Einsätze und erzielte hierbei fünf Tore und vier Torvorlagen. Zuvor spielte McLemore für den FSV Union Fürstenwalde, Greuther Fürth II, Bayern Hof und den SV Gonsenheim. Seine fußballerische Ausbildung genoss Malik McLemore beim SV Wehen Wiesbaden und dem TuS Nordenstadt.

Malik McLemore: „Ich freue mich beim FSV Frankfurt meinen Vertrag unterschreiben zu dürfen. Mit dem Wechsel zum FSV kehre ich auch in meine Heimat, dem Rhein-Main-Gebiet zurück. Mit dem FSV möchte ich die bestmögliche Saison spielen und alles reinhauen.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Malik ist sowohl auf den offensiven Außenbahnen als auch in der Sturmspitze flexibel einsetzbar und wird mit seiner Antrittsschnelligkeit und seinem Torabschluss für viel Gefahr sorgen.“

Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Wir haben Malik schon seit längerem beobachtet und seine Entwicklung verfolgt. Ich freue mich, dass er im nächsten Jahr ein Teil unserer Mannschaft sein wird. Er verfügt über ein hohes Tempo und wird mit seinen Stärken im letzten Drittel unser Offensivspiel beleben.“

Autor: FSV - 05.06.2023