069 / 420898 0


Partnerschaft verlängert


Das Stadion am Bornheimer Hang bleibt für weitere 5 Jahre PSD Bank Arena


PSD Bank bleibt Namenspate für das Stadion

Seit März 2018 trägt das Stadion am Bornheimer Hang den Namen der PSD Bank Hessen Thüringen eG. Diese Partnerschaft wird nun bereits zum zweiten Mal vorzeitig verlängert und läuft mindestens weitere fünf Jahre. Das bedeutet, dass die PSD Bank Hessen Thüringen eG bis zum Sommer 2028 Namensgeber der PSD Bank Arena bleiben wird.

Als moderne, beratende Direktbank bietet die PSD Bank Hessen Thüringen eG ihren selbstagierenden Privatkunden eine zeitgemäße Kombination aus Mobile- und Internetbanking. Weiterhin können die Kunden auf eine qualifizierte und kollegiale Beratung in komplexen Finanzthemen wie Baufinanzierung, Versicherung und Vermögensanlage zählen. Darüber hinaus besteht ein attraktives Angebot im Bereich Ratenkredite mit der TeamBank AG. Als Genossenschaftsbank steht bei der PSD Bank eine lebendige Partnerschaft und eine starke Gemeinschaft im Vordergrund.

In der seit 2018 von beiden Seiten gelebten Partnerschaft, sind neben dem Naming Right der PSD Bank Arena auch die finanzielle Unterstützung des DFB-lizenzierten Nachwuchsleistungszentrums des FSV Frankfurt und der vom FSV betriebenen FFH-Fußballschule inbegriffen.

Jens Fischer, Vorstandsvorsitzender PSD Bank Hessen Thüringen eG: "Die langjährige Partnerschaft mit dem FSV verlief bisher durchweg positiv und hat signifikant dazu beigetragen, dass wir unsere Markenbekanntheit steigern konnten. Die bisherige Entwicklung des Vereins sowie die ambitionierten Zukunftspläne überzeugen uns vollends und wir sind sehr glücklich, dieses Engagement vorzeitig und langfristig zu verlängern. Wir freuen uns auf weitere fünf Jahre mit dem FSV Frankfurt."

Unter der Federführung des FSV Frankfurt wurde die PSD Bank Arena in den letzten Jahren zu einer Eventlocation im Rhein Main-Gebiet ausgebaut. So spielt neben dem FSV auch die Frankfurt Galaxy hier. Darüber hinaus finden regelmäßig Großveranstaltungen wie Firmenevents der KFW, das Sommerfest der EZB sowie Azubimessen statt.

Martin Schöndorf, Vorstandsmitglied PSD Bank Hessen-Thüringen eG, äußert sich sehr zufrieden über die Entwicklung der Arena: "Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zur Nutzung und zum Ausbau einer der namhaften Spielstätten der Stadt Frankfurt leisten dürfen und wollen damit unsere Verbundenheit zur Stadt und der Region zeigen."

Robert Lempka, Geschäftsführer FSV Frankfurt 1899: "Die vorzeitige Verlängerung mit einem unserer absolut wichtigsten Partner war mir, seit meinem Dienstantritt im Frühjahr dieses Jahres, ein extrem wichtiges Anliegen. Die beiden Vorstände Jens Fischer und Martin Schöndorf verstehen und unterstützen unsere langfristige und nachhaltige Strategie. Wir sind stolz und glücklich, dass unser wunderschönes Stadion für mindestens fünf weitere Jahre den Namen PSD Bank Arena tragen wird."

Christian Sollich, Prokurist FSV Frankfurt 1899, ergänzt: "Die Partnerschaft mit der PSD Bank ist seit dem Jahr 2018 ein Paradebeispiel einer gelebten und erfolgreichen Zusammenarbeit. Der Austausch mit den beiden Vorständen Jens Fischer und Martin Schöndorf war vom ersten Tag an eng und vertraut. Die erneute Vertragsverlängerung ist ein Zeichen für Kontinuität und gibt uns langfristige Planungssicherheit."

 

Autor: FSV - 15.09.2023


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by