069 / 420898 0


TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt 0:1


Jubel der Bornhzeimer nach dem Tor des Tages durch Arif GüclüdurchFoto: Patrick Alasovic


Der FSV gewinnt beim TSV Schott Mainz mit 1:0

Nachdem das eigentlich für vergangenen Dienstag angesetzte Spiel des FSV beim FC Bayern Alzenau aufgrund einer Corona-Quarantäne bei den Alzenauern abgesagt werden musste, hatte der FSV Frankfurt eine Woche Pause und gastierte sieben Tage nach der 0:2-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II beim TSV Schott Mainz. Die Mainzer rangierten vor dem Duell auf Tabellenplatz 20 und hatten in 26 Spielen 25 Zähler gesammelt. Der FSV Frankfurt hatte aus 22 Spielen 43 Punkte geholt und wurde vor der Partie auf Platz sechs der Regionalliga Südwest geführt. 

Zum Spiel:  

FSV-Coach Thomas Brendel musste im Vergleich zum Stuttgart-Spiel den gesperrten Luca Bazzoli ersetzen. Für ihn rückte Mischa Häuser ins Team. Außerdem spielten Alawie für Hirst und Endres für Mujezinovic, die auf der Bank Platz nahmen. Bereits nach ziemlich genau 60 gespielten Sekunden hatte Mo Alawie den ersten Abschluss der Partie – sein 16-Meter-Schuss geriet aber zu zentral, so dass Hansen im Schott-Tor parieren konnte. Der FSV blieb aber weiter klar Herr im Auswärtsspiel und hatte durch Arif Güclü die nächste dicke Möglichkeit. Alawie setzte sich auf rechts durch und spielte flach in die Mitte – Güclü brachte den Ball aber nicht an Hansen vorbei (7‘). Exakt zwei Minuten später war es dann passiert: Der TSV Schott Mainz verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball, Azaouagh schlug diesen lang in den Lauf von Güclü und der überlief erst die Innenverteidigung und überlupfte schließlich Hansen zu seinem 12. Saisontor (9‘). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und erspielten sich keine Torchancen. Nach exakt einer halben Stunde hatte der TSV Schott seinen ersten Abschluss als ein Kopfball nach Freistoßflanke drüber flog (30‘). In der 42. Minute hatte der FSV dann die große Chance zum 2:0, Straub, Sejdovic und Kelati spielten einen Konter aber nicht sauber zu Ende. 
Mit einem verdienten 1:0 für den FSV ging es dann in die Kabinen. 

Die zweite Halbzeit begann mit einer kleinen Abtastphase beider Mannschaften. Das erste Mal Torgefahr entwickelten die Gastgeber in der 51. Minute, als Schwarz FSV-Keeper Endres prüfte. 
In der 65. Minute flog der Mainzer Yannick Rinker dann mit der gelb/roten Karte vom Platz – und das verdient: Azaouagh legt den Ball an Rinker vorbei und der trat den Bornheimer einfach von hinten um (65‘). 
Nach dem Platzverweis kam der FSV wieder spürbar besser in die Partie und hatte durch Kelati gleich zweimal die Chance auf das zweite Tor (68‘ und 71‘). 
In den letzten 20 Minuten des Spiels hatte es viel von „die einen wollen nicht, die anderen können nicht“. Der TSV Schott Mainz schaffte es nicht das Tor von Daniel Endres in Gefahr zu bringen, der FSV schaffte es nicht den Sack endgültig zuzumachen. Am Ende blieb es beim Frankfurter 1:0-Arbeitssieg.

FSV Frankfurt:
Endres, von Schroetter, Häuser, Azaouagh, Güclü, Kelati (90‘ Burdenski), Straub (90‘ Burcu), Sierck, Nothnagel, Sejdovic (64‘ Mangafic), Alawie (81‘ Hirst)

TSV Schott Mainz:
Hansen, Hermann, Raltschitsch, Demirbas, Assibey-Mensah (64‘ del Vecchio), Mairose (85‘ Ahlbach), Schlosser, Schwarz, Rinker, Hanner Lopez (64‘ Hahn), Kern

Tore:
0:1 Güclü (9‘)

Schiedsrichter:
Fabian Knoll – Manuel Reichardt, Maximilian Fischer

Gelbe Karten:
Assibey-Mensah (21‘), Rinker (43‘), Schwarz (56‘), Mairose (73‘) / Kelati (75‘), Alawie (81‘), Azaouagh (90‘)

Gelb-Rote Karten:
Rinker (65‘) /-

 

Autor: hb - 13.03.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by