069 / 420898 0


FSV Frankfurt vs. FC 08 Homburg 0:0


Foto: Patrick Alasovic


Nullnummer gegen Homburg

Am Karsamstag empfing der FSV Frankfurt den FC 08 Homburg zum 30. Spieltag der Regionalliga Südwest. Die Saarländer standen vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Cristian Ballweg auf dem 8. Tabellenplatz, zwei Plätze und acht Punkte hinter dem FSV Frankfurt, der auf dem 6. Tabellenplatz rangierte. Das Hinspiel im Homburger Waldstadion endete nach einem späten Ausgleichstreffer des FSV mit 2:2. 

Zum Spiel:  

Das Trainerteam des FSV Frankfurt musste im Vergleich zum Spiel am Dienstag in Offenbach auf einer Position tauschen: Für den gelbgesperrten Arif Güclü rückte Alieu Sawaneh in die erste Elf. Sawaneh rückte in die Innenverteidigung neben Nothnagel, dafür ging Bazzoli auf die Sechs neben Mangafic, Azaouagh rückte auf die Zehnerposition und Alawie ersetzte Güclü im Sturmzentrum. 
In den ersten Minuten versuchte der FC 08 Homburg den FSV hoch zupressen, die Bornheimer befreiten sich aber immer wieder gut und hatten in der 8. Spielminute die erste Chance des Spiels. Azaouagh spazierte durch das komplette Mittelfeld und bediente Alawie – sein guter Abschluss führte zum ersten Eckball (8‘). Der Alawie-Schuss wirkte wie ein Startsignal für die Gastgeber. Straub hatte vier Minuten später die nächste gute Chance. Seinen Schuss parierte Gäste-Keeper Salfeld (12‘). In der 24. Minute musste der FSV dann verletzungsbedingt wechseln. Für Denis Mangafic ging es nicht mehr weiter, ihn ersetzte Emir Sejdovic. Danach kam der FC 08 Homburg wieder besser in die Begegnung und erspielte sich eine Reihe von Standardsituationen rund um den Strafraum des FSV. Allerdings war keine davon sonderlich gefährlich für das Tor von Daniel Endres. In der 35. Minute musste „Egges“ dann aber doch eingreifen und parierte den strammen 15-Meter-Schuss von Marco Hingerl stark! Kurz danach hatte der FSV die bis dahin beste Chance des Spiels. Azaouagh führte einen Freistoß schnell aus, Kelati ging im 16er an zwei Gegenspielern vorbei und bediente Alawie. Der musste zum Fallrückzieher ansetzen und schob den Ball so nur um Zentimeter am Tor vorbei (38‘). Es sollte die letzte Chance des ersten Durchgangs sein. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Kabinen. 

Die zweiten 45 Minuten begannen ohne weitere personelle Wechsel. Beide Mannschaften schafften es nach der Pause nicht, sich spielerisch in die jeweiligen gefährlichen Zonen zu kombinieren. Die Folge waren viele lange Bälle und Standardsituationen. Die erste wirkliche gefährliche Situation nach dem Seitenwechsel produzierte Ahmed Azaouagh mit einer verunglückten Flanke, die FCH-Keeper Salfeld nur mit Mühe zur Ecke klären konnte (65‘). Bei beiden Mannschaften fehlte die nötige Präzision im Passspiel und die Durchschlagskraft im letzten Drittel, so dass Torchancen eine komplette Mangelware darstellten. Am Ende blieb es beim logischen und leistungsgerechten 0:0 zwischen dem FSV und dem Gast aus Homburg. 


FSV Frankfurt: Endres, von Schroetter, Bazzoli, Azaouagh, Sawaneh, Kelati (67‘ Darwiche), Straub, Sierck, Nothnagel, Mangafic (24‘ Sejdovic), Alawie

FC 08 Homburg: Salfeld, Lienhard, Di Gregorio, Dulleck, Hingerl, Schuck, Weiss, Sommer, (68‘ Carl) Maier, Gösweiner (68‘ Marceta), Ristl
 
Schiedsrichter: Cristian Ballweg – Simon Heß, Joschka Pfeifer

Gelbe Karten: Sejdovic (29‘), Sawaneh (33‘) / Di Gregorio (36‘), Schuck (43‘), Lienhard (51‘), Carl (69‘), Ristl (80‘)

Rote Karten: -/- 

Tore: -/- 
 

Autor: hb - 03.04.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by