069 / 420898 0


FC-Astoria Walldorf vs. FSV Frankfurt


Gute Bedingungen beim Spiel in Walldorf


FSV verliert bei der Astoria mit 1:3

Am 34. Spieltag der Regionalliga Südwest gastierte der FSV Frankfurt beim FC-Astoria Walldorf. Unter der Woche hatte der FSV beim FK 03 Pirmasens mit 1:0 gewonnen und reiste als Tabellensechster ins Nordbadische. Die Gastgeber standen vor dem Anpfiff auf dem 20. Tabellenplatz und kamen mit einer 2:3-Niederlage bei der TuS Rot-Weiß Koblenz in den Vergleich mit dem FSV. Der Rückstand der Walldörfer auf einen Nichtabstiegsplatz betrug vor dem ersten Pfiff von Schiedsrichter Justin Joel Hasmann sechs Punkte. Der FSV Frankfurt musste in Walldorf sowohl auf Kapitän Nothnagel verzichten, der in Pirmasens die fünfte gelbe Karte der Saison kassierte als auch auf Ihab Darwiche, der angeschlagen nicht im Kader stand. Dafür kehrten die zuletzt verletzten Ahmed Azaouagh und Denis Mangafic wieder in den Kader zurück. 

Zum Spiel:  

Im Vergleich zum Spiel in Pirmasens ersetzte Elmir Muhic mit seinem Startelfdebüt den gesperrten Nothnagel. Die Kapitänsbinde übernahm Daniel Endres. Außerdem kehrte der zuletzt gesperrte von Schroetter zurück in die erste Elf. Dafür nahm Kunert zunächst auf der Bank Platz. Häuser ersetzte zudem Darwiche. 
Der FC-Astoria Walldorf spielte in den ersten Minuten mutig nach vorne und hatte bereits nach vier Minuten eine erste gute Gelegenheit. Goß brach über rechts durch – sein Pass von der Grundlinie rauschte aber an Freund und Feind vorbei (4‘). Der FSV schaffte es im Gegensatz dazu nicht in den ersten Minuten gefährlich vor das Tor zu kommen. Als das Spielgeschehen gerade sehr abgeflacht war schlug Walldorf zu. Einen Pass in die Tiefe erlief Jonas Singer und legte den Ball überlegt in den Rückraum des Bornheimer Strafraums zurück – dort stand Tim Fahrenholz komplett frei und traf überlegt zur 1:0-Führung (17‘). 
In der 24. Minute kam der FSV zum ersten Mal gefährlich durch – Burdenski brach über rechts durch und passte scharf in die Mitte, wo Güclü zum Ball wollte und dann klar und in vollem Lauf gestoßen wurde – die Unparteiischen entschieden auf Weiterspielen. Danach kam der FSV besser in die Begegnung. Klare Torchancen sprangen aber nicht dabei heraus. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Arif Güclü kurz vor dem Pausenpfiff. Häuser spielte einen klugen Pass in die Schnittstelle – Güclüs Abschluss geriet aber zu zentral (45‘). Danach war Pause. 
Aus der Kabine kam der FSV deutlich wacher und mit dem eingewechselten Mangafic auch spielerisch besser. Das zeigte sich direkt mit dem ersten Angriff der zweiten 45 Minuten. Mangafic spielte Bazzoli überragend frei und der zog auf das Tor und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck – 1:1 (51‘). 
Danach wurde das Spiel ruppiger. Erst sah Bazzoli nach einem Foul gelb (und wurde anschließend für alle hörbar, nur den Schiedsrichter nicht, schwer beleidigt) (52‘), dann langte Walldorfs Hillenbrand hin und sah ebenfalls gelb (56‘). Dazwischen hatte der FSV die nächste Riesenchance! Alawie chippte den Ball nach Zuspiel von Güclü über das Tor (54‘). In der 61. Spielminute hatte der FC-Astoria dann die große Chance wieder in Führung zu gehen. Singer umkurvte Endres – Sierck klärte auf der Linie zur Ecke. Und diese sollte durch einen Kopfballtreffer von Hauk dann doch zum 2:1 für Walldorf führen (61‘). In der Folge kam der FSV nicht mehr durch das enge Abwehrbollwerk der Walldörfer. Im Gegenteil: Nach einem Fehler im Spielaufbau des FSV, konterten die Gastgeber eiskalt und erzielten durch den eingewechselten Jahn das 3:1 (76‘). Am Ende entschied der FC-Astoria Walldorf das Spiel verdient für sich. Vor allem vor dem Tor waren die Nordbaden heute unfassbar effizient und machten aus gefühlten drei Torchancen drei Tore. 

FSV Frankfurt: Endres, Sierck, Sawaneh (64‘ Kunert), Burdenski (64‘ Azaouagh), Güclü, Häuser, Straub (46‘ Mangafic), Alawie (89‘ Sejdovic), Muhic, von Schroetter, Bazzoli
FC-Astoria Walldorf: Kristof, Goß, Hauk, Fahrenholz, Nag, Schön (59‘ Groß), Burgio (59‘ Jahn), Hammann, Hillenbrand, Becker (70‘ Weik), Singer
Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann – Julian Geid, Maximilian Fischer
Gelbe Karten: Hillenbrand (56‘), Nag (80‘), Singer (87‘) / Bazzoli (52‘)
Rote Karten: -/- 
Tore: 1:0 Fahrenholz (17‘), 1:1 Bazzoli (51‘), 2:1 Hauk (61‘), 3:1 Jahn (76‘)
 

Autor: hb - 24.04.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by