069 / 420898 0


Heimniederlage gegen den VfR Aalen


Foto: Patrick Alasovic


0:2 gegen Aalen

Am 35. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FSV Frankfurt den VfR Aalen. Die Gäste aus Aalen konnten am Maifeiertag befreit ins Spiel gehen. Durch den Beschluss der Regionalliga Südwest GbR nur zwei, anstatt ursprünglich sechs Mannschaften absteigen zu lassen, war der VfR praktisch gerettet. Mit 20 Punkten Vorsprung bei noch acht ausstehenden Partien war das Thema für die Ostälbler quasi durch. 
Der FSV stand vor dem Anpfiff auf dem sechsten Tabellenplatz. Schiedsrichter der Partie war Marc Heiker aus Sulzfeld. Assistiert wurde er von Christopher Funk und Stefan Faller. 

Zum Spiel:  

Im Vergleich zum Hessenpokalviertelfinale unter der Woche bei der Eintracht Stadtallendorf musste das FSV-Trainerteam die Startformation auf einer Position verändern: Luca Bazzoli fehlte gelbgesperrt, für ihn rückte Elmir Muhic in die erste Elf. 
In den ersten 20 Minuten spielten beide Mannschaften munter nach vorne, was sich auch in einem Eckballverhältnis von 3:3 nach 17 Minuten widerspiegelte. Die beste Chance des Spiels machte FSV-Keeper Kenan Mujezinovic schon im Ansatz zunichte, als er den durchgebrochenen Müller stark stoppte und klar mit der Hand vor dem Stürmer am Ball war. In der 26. Minute vertändelte der FSV dann am eigenen Strafraum den Ball, Merk ging im Strafraum gegen Muhic zu Boden und Schiedsrichter Heiker zeigte auf den Punkt. Abruscia trat an und versenkte den Ball souverän im Eck – 0:1 (27‘). Nur vier Minuten später hatte der VfR Aalen die große Chance auf das zweite Tor. Einen starken Angriff schloss Sakai am zweiten Pfosten ab – seine Direktabnahme landete aber neben dem Tor (31‘). Im direkten Gegenzug hatte der FSV seine erste große Möglichkeit der Partie: Ein Volleyschuss von Arif Güclü rauschte nur knapp am langen Pfosten vorbei (33‘). Danach trudelte das Spiel ohne weitere nennenswerten Offensivaktionen beider Mannschaften der Pause entgegen. 
Direkt nach der Pause hielt Mujezinovic seine Farben im Spiel! Einen zu kurzen Rückpass per Kopf erlief Aalens Merk, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Mujezinovic (48‘). Nur zwei Minuten später war es wieder Merk der das zweite Aalener Tor auf dem Fuß hatte – dieses Mal scheiterte er am Pfosten (50‘). Der FSV kam nur schwer in den zweiten Durchgang und kam kaum zu Torchancen. Bis zur 75. Minute war ein Schuss von Kelati aus der zweiten Reihe die gefährlichste Aktion der Gastgeber (73‘). In der 84. Spielminute hätte Aalen das Spiel dann entscheiden müssen! Barini schaffte es aber den Ball aus sechs Metern über das leere Tor zu jagen. In den Schlussminuten warf der FSV noch einmal alles nach vorne und wurde in der 89. Minute eiskalt ausgekontert – Volz schloss den Konter für den VfR abgebrüht zum entscheidenden 2:0 für die Ostälbler ab. 
Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 für den VfR Aalen. Der FSV Frankfurt gastiert schon am kommenden Dienstag zum Auswärtsspiel beim 1.FSV Mainz 05 II. 

FSV Frankfurt: Mujezinovic, Kunert (71‘ Sejdovic), Sawaneh (86‘ Imek), Burdenski (61‘ Hirst), Azaouagh (86‘ Sierck), Güclü, Kelati, Alawie, Muhic, von Schroetter, Nothnagel 
VfR Aalen: Bernhardt, Sakai, Stanese, Grupp, Ramaj (61‘ Senger), Abruscia, Windmüller, Müller (90‘ Herrmann), Merk (69‘ Barini), Hoffmann, Volz
Schiedsrichter: Marc Heiker – Christopher Funk, Stefan Faller
Gelbe Karten: Burdenski (45‘) / Grupp (43‘), Senger (69‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 0:1 Abruscia (27‘ FE.), 0:2 Volz (89‘)
 

Autor: hb - 01.05.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by