069 / 420898 0


Auswärtssieg in Großaspach


In Großaspach war Jake Hirst (#18) der Matchwinner für den FSV


Hirst schießt FSV zum Auswärtsdreier

Nach zuletzt zwei Siegen in der Liga gegen die Reserve von Mainz 05 II und dem Bahlinger SC stand für die Männer des FSV Frankfurt heute das Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach an. Auch hier wollte der FSV an die guten gezeigten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. 
Zum Spiel: 
Im Vergleich zum vergangenen Hessenpokalhalbfinale letzten Mittwoch musste FSV-Cheftrainer Brendel die Startelf aufgrund von Ausfällen von Azaouagh, Güclü und Kelati etwas umbauen. Diese Ausfälle machten sich dann auch gleich zu Beginn der Partie bemerkbar. Die Gastgeber kamen mit viel Schwung ins Spiel und schafften es den FSV im eigenen Strafraum einzuschnüren. Nennenswerte Chancen sollte sich die SGS aber nicht erspielen. Jan Ferdinand scheiterte einmal aus spitzem Winkel am wie gewohnt sicheren FSV-Rückhalt Daniel Endres. Je länger die Partie dauerte, desto besser bekamen die Schwarz-Blauen die stürmisch beginnenden Gastgeber in den Griff. So erarbeitete sich Fabian Burdenksi nach einer schönen Kombination den ersten Torabschluss, der wuchtige Abschluss ging jedoch wenige Meter am Gehäuse von Schragl vorbei. Allerdings spielten sich die meisten Szenen beider Teams im Mittelfeld ab, bis zur 41. Spielminute. Straub hatte auf dem linken Flügel zu viel Platz und brachte eine butterweiche Flanke in den Strafraum der SGS. FSV Stürmer Jake Hirst nutze seine gesamte Körperlänge und netze eiskalt zum 1:0 für den FSV Frankfurt ein. Aufgrund der Spielanteile eine etwas glückliche Führung für den FSV Frankfurt. Es ging mit einer 1:0 Pausenführung in die Kabine der WIRmachenDRUCK Arena. 
Ähnlich wie in der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber wie die Feuerwehr aus der Kabine. Aber auch hier wusste der FSV auf der einen Seite durch cleveres und kompaktes Verteidigen, Aspach bis dato nicht zu Chancen kommen zu lassen, auf der anderen Seite agierten die Gastgeber zu ungenau im Spielaufbau. Und das wusste der FSV durch zielgerichtete schnelle Gegenangriffe auszunutzen: Wieder war es Steffen Straub der eine Freistoßflanke mustergültig in den Strafraum schlug, Jake Hirst lief überragend ein und wuchtete den Ball präzise und unhaltbar für die Schwarz-Blauen zur 2:0 Führung ein. Der Treffer zum 2:0 schien für die SGS wie ein „Hallo Wach“ zu sein. Plötzlich schafften es die Mannen von Cheftrainer Rainer Scharinger die Angriffe zu Ende zu spielen. Widemann tankte sich mit viel Überzeugung durch die Hintermannschaft und wuchtete seinen Abschluss etwas zu präzise an die Latte. Hier sollte das Aluminium am heutigen Tage nicht zum letzten Mal ein Gegentor für den FSV verhindern. Beide Mannschaften agierten nun mit offenem Visier. Hirst scheiterte an Schragl, die SGS scheiterte an der eigenen Ungenauigkeit in den Abschlüssen. Während vom FSV nicht mehr viel offensiv zustande kam, man aber auch nicht mehr offensiv investieren musste, dauerte es bis zur 88. Spielminute, ehe die SGS noch einmal am Aluminium scheiterte. Jonas Brändle setzte einen direkten Freistoß erneut an die Latte. 
Der FSV fuhr den bereits dritten Sieg im Schlussspurt der Regionalliga Südwest ein. Nächsten Samstag empfängt der FSV dann die Kickers aus Offenbach am Bornheimer Hang zum Derby. 
SG Sonnenhof Großaspach: Schragl, Sirigu (65. Karatas), Gipson, Sadler (83. Held), Widemann (72. Santoro), Ferdinand, Meiser, Brändle, Schiek, Gehring, Owusu
FSV Frankfurt: Endres, Sawaneh (85. Sierck), Burdenski (75. Burcu), Straub (85. Imek), Hirst, Alawie, Sejdovic (75. Lüders), Muhic, von Schroetter (85. Kunert), Nothnagel, Bazzoli 
Schiedsrichter: Fabienne Michel – Frederic Kaufmann, Sascha Fischer
Tore: 0:1 Hirst (41.), 0:2 Hirst (52.)
Gelbe Karten: Karatas (70.), Gehring (75.) / - 
 

Autor: jh - 15.05.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by