069 / 420898 0


TSG 1899 Hoffenheim II vs. FSV Frankfurt 1:0


Foto: Alasovic


Unglückliche Niederlage im Kraichgau

Am drittletzten und damit 40. Spieltag der Regionalliga Südwest war der FSV Frankfurt bei der U23 der TSG Hoffenheim zu Gast. Der FSV kam mit einer breiten Brust in Kraichgau und hatte aus den letzten vier Spielen zehn Punkte gesammelt. Die TSG 1899 hatte am vergangenen Wochenende beim 2:2 in Koblenz einen Zähler gesammelt. Im Gesamtklassement stand „Hoffe zwo“ auf Rang 18. Der FSV Frankfurt war Sechster.  

Zum Spiel: 

Das Trainerteam um Thomas Brendel musste schon vor dem Spiel die geplante Aufstellung umstellen: Fabian Burdenski verletzte sich leicht beim Aufwärmen, dafür rutschte Emir Sejdovic in die Startelf. 
In der Anfangsphase der Partie versuchte „Hoffe zwo“ den FSV mit aggressivem Pressing schon im Spielaufbau unter Druck zu setzen. Die Schwarzblauen konnten sich aber immer wieder befreien. Torchancen waren in den ersten Minuten aber auf beiden Seiten Mangelware. Den ersten wirklich gefährlichen Torschuss ließ Hoffenheims Quincy Butler in der 17. Minute ab – sein Abschluss aus 16 Metern rauschte aber knapp am Tor vorbei. Nur kurze Zeit später hatte auch der FSV seinen ersten Abschluss: Güclü zog aus 12 Metern ab – sein Schuss wurde aber gerade noch zur Ecke geblockt (19‘). Wieder nur 60 Sekunden später zog Sierck, im Anschluss an die Ecke, aus 23 Metern ab, aber Torhüter Klein war auf dem Posten. Güclüs Nachschuss wurde aufgrund einer Abseitsposition zurückgepfiffen (20‘). Dennoch: Der Gast aus Bornheim war jetzt im Spiel! In der 22. Minute war es Hirst der abzog – wieder parierte Klein stark. Der FSV kam immer näher. Wieder nur eine Minute später rettete Hoffenheim das Aluminium! Nach einer Ecke von Straub köpfte Güclü den Ball an den Pfosten (23‘). Aus dem Nichts wären die Kraichgauer in der 25. Minute beinahe in Führung gegangen: Einen Fehler im Spielaufbau nutze Skenderovic, sein Schuss zischte aber am langen Pfosten vorbei (25‘). Nach diesen aufregenden 15 Minuten beruhigte sich das Spiel wieder ein wenig. Bis zur Halbzeit kamen beide Mannschaften nicht mehr zu großen Torgelegenheiten. Mit einem durchaus schmeichelhaften 0:0 aus Sicht der TSG ging es in die Pause. 
Die zweite Hälfte begann der FSV druckvoll und hatte nach einem traumhaften Angriff über Kelati, Kunert und Güclü die große Chance zur Führung: Güclüs Schuss landete, wie schon in der ersten Hälfte, am Pfosten (49‘). In der Folge verflachte die Partie und beide Mannschaften hielten sich eher in verbalen Scharmützeln als im fußballerischen auf. In der 70. Spielminute die erste Chance seit der 49. Minute – und zwar für Hoffenheim: Der eben eingewechselte Bouthakrit tauchte frei vor Mujezinovic auf, schoss den Ball aber weit am Tor vorbei (70‘). Besser machte es nur eine Minute später Skenderovic. Auch der tauchte, allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position, frei vor Mujezinovic auf und ließ diesem keine Chance - 1:0 für die TSG 1899 Hoffenheim (72‘). In der 82. Minute hatte von Schroetter die große Chance zum Ausgleich, als Mangafic bis auf die Grundlinie kam und den Ball zurücklegte. Von Schroetter zog ab – und den Ball am Tor vorbei (82‘). Der FSV schaffte es nach der von Schroetter Chance nicht mehr gefährlich vor das Tor von TSG-Torwart Klein zu kommen. Am Ende blieb es bei einer unglücklichen 0:1-Niederlage bei der U23 der TSG 1899 Hoffenheim. Am kommenden Samstag hat der FSV die TSG Balingen zum letzten Heimspiel der Saison zu Gast. 

FSV Frankfurt: Mujezinovic, Kunert (66‘ Williams), Sierck (82‘ Muhic), Sejdovic (67‘ Mangafic), Güclü, Kelati, Straub, Hirst (72‘ Alawie), von Schroetter, Nothnagel, Bazzoli (72‘ Lüders)
TSG 1899 Hoffenheim II: Klein, Görlich, Monteiro-Mendes (67‘ Amade), Sahin (60‘ Khan Agha), König, Butler (87‘ Geschwill), Haider, Szarka, Skenderovic (87‘ Kölle), Beyreuther, Erb (67‘ Bouthakrit)
Schiedsrichter: Karoline Wacker – Jochen Rottner, Tobias Bauch
Gelbe Karten: Erb (30‘), Khan Agha (82‘), Bouthakrit (86‘), Geschwill (89‘) / von Schroetter (37‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Skenderovic (72‘)
Zuschauer: 100
 

Autor: hb - 29.05.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by