069 / 420898 0


FSV Frankfurt vs. FC RW Koblenz 0:1


Foto: Alasovic


Heimniederlage im ersten Heimspiel der Saison

Zum ersten Heimspiel der Saison 2021/2022 begrüßte der FSV Frankfurt den FC Rot-Weiß Koblenz in der PSD Bank Arena. Vor knapp über 1100 Zuschauern wollten die Bornheimer Revanche für die beiden Niederlagen in der vergangenen Saison nehmen. Zum Auftakt am vergangenen Freitag erspielte sich der FSV ein 3:3 beim SSV Ulm, der FC Rot-Weiß Koblenz startete bei der 0:3-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart II mit ordentlich Sand im Getriebe in die Saison. Schiedsrichter der Partie war Justin Joel Hasmann, der von Julian Geid und Tobias Hauer assistiert wurde. 

Zum Spiel: 

Es war eigentlich alles angerichtet für ein tolles Regionalligaspiel in der PSD Bank Arena – Flutlicht, knapp über 20 Grad und endlich die Rückkehr der Zuschauer an den Bornheimer Hang! Die Mannschaften wollten sich dem Spektakel nicht so richtig anschließen und starteten sehr verhalten in die Partie. Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware. Besser im Spiel war aber der RWK, der den FSV früh attackierte und so immer wieder Fehler im Aufbau der Bornheimer erzwang. So blieb die Mannschaft von Cheftrainer Angelo Barletta bei dessen Heimdebüt ohne jede Torchance in der ersten Hälfte. Rot-Weiß hatte dagegen in der 12. Spielminute die beste Chance der gesamten ersten Halbzeit: Kapitän Fouley sprang der Ball 17 Meter zentral vor dem Tor vor die Füße und die Koblenzer Nummer zehn zog direkt ab. Sein Schuss prallte an den Innenpfosten des von Kenan Mujezinovic gehüteten FSV-Tores und von dort wieder zurück ins Spielfeld – Glück für den FSV! Mit einem 0:0 ging es nach 45 zähen Minuten in die Pause. 

Zum zweiten Durchgang tauschte der FSV einmal, brachte Manuel Reutter für Dren Hodja und sorgte damit auch für ein wenig Belebung im Offensivspiel. Torchancen sollten aber dennoch nicht dabei herauskommen. Die Gäste von Cheftrainer Heiner Backhaus agierten die gesamten 90 Minuten aus einer starken Defensive heraus und beschränkten sich auf das Kontern. Genau diese Taktik sollte in der 67. Spielminute zum Erfolg führen: Exakt in eine Phase hinein, in der der FSV sich langsam in der Koblenzer Hälfte festzusetzen schien, konterten die Gäste eiskalt über den schnellen Jakob Lemmer. Dessen flankte fand in der Mitte Dylan Esmel und der ließ Mujezinovic mit einem platzierten Kopfball keine Chance – 1:0 für Koblenz. Die Fans in der PSD Bank Arena erwarteten nun eine Reaktion der Mannschaft, mehr als ein Kopfball des eingewechselten Güclü nach einem Eckball gelang aber nicht (84‘). Im Gegenteil: Der negative Höhepunkt der Begegnung gehörte dann auch noch dem FSV Frankfurt. Nach 87 Minuten grätschte Ihab Darwiche seinen Gegenspieler mit hohem Tempo und von der Seite ab, traf dabei Ball und Gegner und wurde dafür von Schiedsrichter Hasmann mit der glatt roten Karte des Feldes verwiesen. Es sollte die letzte Aktion des Spiels sein. Koblenz fuhr einen sicher nicht unverdienten Auswärtssieg in Bornheim ein. Für den FSV geht es aber schon am Dienstag weiter, dann reisen die Schwarzblauen zur U23 der TSG Hoffenheim. Anpfiff dort ist um 19 Uhr. 

FSV Frankfurt: Mujezinovic, Azaouagh, Hodja (46‘ Reutter), Darwiche, Franjic (74‘ Karahan), Gottwalt, Hirst, Sommer (74‘ Güclü), Williams, von Schroetter, Mangafic
Rot-Weiß Koblenz: Gaye, Atilgan (70‘ Käfferbitz), Fouley, Ceylan (55‘ Lemmer), Bender (70‘ Maroudis), Crosthwaite, Weidenbach, Fischer (32‘ Esmel), Ghandour, Stojanovic, Ekalle
Gelbe Karten: von Schroetter, Hirst / Stojanovic, Bender, Ghandour, Fouley
Rote Karten: Darwiche (87‘) grobes Foulspiel
Zuschauer: 1103
Tore: 0:1 Esmel (67‘) 
Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann – Julian Geid, Tobias Hauer
 

Autor: hb - 20.08.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by