069 / 420898 0


Auswärtssieg bei Schott Mainz


Foto: FSV


Darwiche erzielt das goldene Tor in Mainz

In der englischen Woche der Regionalliga Südwest hatte der FSV Frankfurt eine kurze Auswärtsfahrt vor der Brust. Die Mannschaft von Cheftrainer Angelo Barletta war beim geografischen sowie Tabellennachbarn TSV Schott Mainz zu Gast. Die Bornheimer standen vor der Partie auf dem Kunstrasen in Mainz-Mombach auf dem 17. Rang, Schott war 18. Geleitet wurde die Partie von Referee Jan Dennemärker und seinen Assistenten Luca Schiliró und Thorben Rech.  
Zum Spiel: 
Im Vergleich zur Heimniederlage gegen die U23 des FSV Mainz 05 veränderte Barletta die Grundformation seiner Mannschaft und setzte auf ein 3-5-2-System. In der Abwehrzentrale agierten Thomas Konrad, Lenny von Schroetter und Lukas Gottwalt. Auf den Außenpositionen Robin Williams und Manuel Reutter, den Doppelsturm stellten Jake Hirst und Arif Güclü. 
Der FSV begann druckvoll und hatte bereits in der 4. Spielminute die erste Halbchance, als Denis Mangafic und Manuel Reutter Ivan Franjic freispielten und dessen scharfe Hereingabe in der Mitte an Freund und Feind vorbeirauschte. Danach waren die Gäste aus dem Frankfurter Osten klar die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. In der 18. Minute brachten sich die Mainzer in Person von Jonas Raltschitsch in Unterzahl: Raltschitsch vertändelte am eigenen Strafraum den Ball gegen Arif Güclü und konnte die Bornheimer Nummer neun im Anschluss nur noch per Foul stoppen. Die Konsequenz: rote Karte wegen Notbremse und eine lange Überzahl für den FSV. Diese hatte aber zur Folge, dass sich die Mainzer jetzt vollends auf das Verteidigen des eigenen Tores konzentrierten und sich tief in die eigene Hälfte stellten. Der FSV kam kaum durch die engen Verteidigungsketten des TSV Schott – auch eine Umstellung weg vom 3-5-2 auf ein 4-2-3-1 half erst einmal nichts. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Ivan Franjic mit einem Abschluss aus 16 Metern, der knapp über das Tor ging (30‘). Der zweite Durchgang begann für die Bornheimer fast mit einem Schockmoment: Der Mainzer Christian Hahn hatte den Ball auf einmal ins FSV-Tor geschossen – Schiedsrichter Dennemärker entschied aber zurecht auf Abseits (50‘). Der FSV Frankfurt tat sich in der Folge weiter schwer und konnte sich kaum Torchancen erspielen. Den besten Abschluss hatte noch der eingewechselte Ihab Darwiche, seinen Torschuss konnte Weyand im TSV-Tor am im Nachfassen parieren (69‘). Knapp zehn Minuten später erzielte der FSV dann aber doch noch den erlösenden Siegtreffer: Die Mainzer waren einmal weit aufgerückt und die Barletta-Elf nutzte dies aus: Robin Williams schickte Jake Hirst stark in Szene, in dem er ihn mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette auf die Reise schickte. Hirst drang in den Strafraum ein und legte im richtigen Moment quer auf Darwiche der den Ball ins leere Tor schob – 0:1 (80‘). In der Folge warfen die Mainzer noch einmal alles nach vorne – als der Abschluss des eingewechselten Celik in der 93. Minute aber über das Tor von Daniel Endres flog, war der erste Auswärtssieg des FSV in der Saison 2021/2022 perfekt. 
Weiter geht es bereits am kommenden Samstag, dann gastiert der FK 03 Pirmasens um 14 Uhr in der PSD Bank Arena. 


FSV Frankfurt: Endres, Reutter (90‘ Sawaneh), Konrad (71‘ Hodja), Azaouagh (39‘ Darwiche), Güclü, Franjic (71‘ Sommer), Gottwalt, Hirst, Williams, von Schroetter, Mangafic (90‘ Burdenski)
TSV Schott Mainz: Weyand, Hermann (88‘ Celik), Raltschitsch, Ahlbach, Lihsek (73‘ Schmitt), Mairose, Schlosser (88‘ Sannomiya), Hahn (60‘ Auletta), Portmann (88‘ del Vecchio), Kern, Müller
Schiedsrichter: Jan Dennemärker – Luca Schiliró, Thorben Rech
Gelbe Karten: Meeth (Trainer, 56’) / Hirst (86‘)
Rote Karten: Raltschitsch (18‘) / - 
Tore: 0:1 Darwiche (80‘)
Zuschauer: 452
 

Autor: hb - 14.09.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by