069 / 420898 0


2:2 gegen den FC Gießen


Foto: Hübner


Effiziente Mittelhessen nehmen einen Punkt mit aus Bornheim

Nach der knappen 0:1 Auswärtsniederlage beim VfR Aalen erwartete der FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest den FC Gießen in der PSD Bank Arena. Die Gießener kamen mit breiter Brust durch vier Punkte aus den letzten beiden Spielen an den Bornheimer Hang. In der Tabelle lag der FC Gießen vor dem Anpfiff auf Rang 15, der FSV war 13. 

Zum Spiel: 

Im Vergleich zum Aalen-Spiel veränderte Cheftrainer Thomas Brendel die Startelf auf zwei Positionen. Für Andu Kelati und Simon Lüders (beide Bank) begannen Denis Mangafic und der nach Rotsperre wieder einsatzfähige Arif Güclü. Und der FSV zeigte in der ersten Hälfte eine richtig starke Leistung! Bereits nach vier Minuten hatten die gut 1100 Zuschauer in der PSD Bank Arena den Torschrei auf den Lippen – Gießen-Keeper Löhe zeigte aber einen Weltklassereflex gegen einen starken Abschluss von Jake Hirst und konnte seine Mannschaft so vor einem ganz frühen Rückstand bewahren (4‘). Der FSV spielte daraufhin weiter mutig nach vorne und hatten in der 11. Spielminute durch Güclü die nächste Gelegenheit – der Bornheimer Nummer neun verrutschte aber der Abschluss. In der 24. Minute brachte Denis Mangafic eine Freistoßflanke präzise in den Strafraum – von Schroetter fehlten aber wenige Zentimeter, um an den Ball zu gelangen. Das Kreieren von Torchancen wurde beim FSV in den letzten Spielen bemängelt – dieses Mal war davon nichts zu sehen. Die Schwarzblauen erspielten sich immer wieder gute Gelegenheiten, fanden aber entweder in Löhe ihren Meister oder verzogen knapp. Nach gut einer halben Stunde war es mal wieder Löhe, der den FCG rettete. Nach einem Traumpass von Mangafic auf Güclü bekam der FCG-Keeper noch irgendwie seinen Arm an den Ball und parierte den guten Schuss von Güclü (31‘). Danach war Pause in der eine FSV-Führung mehr als verdient gewesen wäre. Spielstand allerdings nach 45 Minuten: 0:0. 
In den ersten 15 Minuten nach der Pause kam erst einmal wenig Spielfluss in die Partie, da unter anderem Franjic für den FSV und Trkulja für den FCG gelbe Karten sahen und Lenny von Schroetter lange behandelt werden musste, da er einen Ball aus kürzester Distanz ins Gesicht bekam. Und plötzlich ging der Gast aus Gießen mit 1:0 in Führung – wie? Das wussten die Gießener wahrscheinlich selber nicht. In regelrechtes Slapstick-Tor bescherte den Mittelhessen die Führung durch Takehara (58‘). Nur drei Zeigerumdrehungen später hätte Güclü beinahe die prompte Antwort gegeben – sein Kopfstoß ging aber über das Tor (61‘). Auch Sturmpartner Hirst hatte den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nach einem Eckball den Ball nicht richtig, so dass Löhe im letzten Moment parieren konnte (68‘). Im direkten Gegenzug wurde es richtig bitter für die Bornheimer: Gießens Bogicevic zog aus 20 Metern einfach Mal ab – und traf. Der Ball prallte an den Innenpfosten und von dort ins FSV-Tor. (68‘). Bitterer konnte die Brendel-Elf zu diesem Zeitpunkt nicht 0:2 zurückliegen. Aber es war noch Zeit – und die nutzte die Mannschaft! Lukas Gottwalt bugsierte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den Ball irgendwie ins Tor und traf zum 1:2 Anschlusstreffer (83‘). In der PSD Bank Arena glaubte spätestens jetzt wieder jeder an den Ausgleich und der fiel auch! Lenny von Schroetter wuchtete einen Eckball per Kopf ins Tor von Löhe und erzielte nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer den Ausgleich (86‘). Nach dem 2:2 war der FSV dem eigentlich verdienten Sieg wieder deutlich näher und hatte durch den eingewechselten Hodja auch noch einen im Köcher: Dren Hodja donnerte aus gut 35 Metern einfach Mal drauf – und natürlich parierte Löhe sensationell. Wahnsinn (89‘). Danach war Schluss in dieser denkwürdigen Regionalligapartie. Für den FSV geht es weiter am kommenden Samstag, auswärts beim TSV Steinbach Haiger. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter, Azaouagh (74‘ Hodja), Güclü, Franjic, Gottwalt, Hirst, Sommer (69‘ Karahan), Williams (69‘ Costa de Figueiredo), von Schroetter (88‘ Sawaneh), Mangafic (74‘ Burdenski)
FC Gießen: Löhe, Lo Scrudato, Sarr, Fink, Reithmeir, Gaudermann (76‘ dos Santos), Tiliudis (90‘ Fisher), Bogicevic (90‘ Münn), Trkulja, Sawada (14‘ Takehara), Owusu (76‘ Öztürk) 
Schiedsrichter: Joshua Herbert – Patrick Werner, Markus Bengelsdorff
Gelbe Karten: Williams (45‘), Franjic (50‘) / Gaudermann (23‘), Trkulja (51‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 0:1 Takehara (58‘), 0:2 Bogicevic (68‘), 1:2 Gottwalt (83‘), 2:2 von Schroetter (86‘) 
Zuschauer: 1121
 

Autor: - 09.10.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by