069 / 420898 0


FSV schlägt Hoffenheim II mit 3:0


Foto: Alasovic


Drittes Spiel in Folge ohne Gegentor

Zum letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2021 empfing der FSV Frankfurt die U23 der TSG 1899 Hoffenheim in der PSD Bank Arena. Für den Fussballsportverein ging es um eminent wichtige Punkte, um den Anschluss ans rettende Ufer zu halten. Die Hoffenheimer standen vor der Partie fünf Punkte besser da als der FSV. Schiedsrichter der Begegnung war Felix Prigan. Ihm assistierten Philipp Schlegel und Jonathan Woldai. 
Zum Spiel: 
Chefcoach Thomas Brendel veränderte seine Startformation im Vergleich zum letzten Spiel in Koblenz auf zwei Positionen. Für Kelati und Karahan begannen von Schroetter und Güclü. 
In der Anfangsviertelstunde hatten beiden Mannschaften Schwierigkeiten sich auf dem rutschigen Untergrund Torchancen zu erspielen. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen beiden Strafräumen statt. In der Folge an einen Eckstoß hatte Jake Hirst dann in der 17. Minute die erste gute Gelegenheit – sein Drop-Kick-Versuch wurde aber geblockt. Eine Minute später war es dann Williams mit dem nächsten Abschluss, diesen konnte Luca Philipp im TSG-Tor aber parieren (18‘). Der FSV war aber spätestens jetzt im Spiel. In der 21. Minute ging der FSV dann eigentlich in Führung. Nach einem Pfostenschuss von Güclü, grätschte Reutter in den Ball und dieser kullerte über die Linie, ehe Philipp ihn klärte – alle sahen es. Außer Schiedsrichterassistent Woldai. Der zeigte an, dass das Spiel weiterlaufen solle. Wahnsinn in Bornheim. Und damit weiter 0:0. Der FSV ließ sich davon nicht beirren und kam weiter zu Chancen. In der 27. Spielminute war es Hirst, dessen Kopfball Philipp abwehren konnte. Nur zwei Minuten später dann aber endlich die völlig verdiente Führung! Einen kurzen Eckball von Franjic drosch Dren Hodja humorlos ins kurze Eck – 1:0 (29‘). Die Bornheimer spielten auch nach der Führung immer weiter nach vorne und kamen zu Möglichkeiten – immer wieder stand ihnen aber ein guter Hoffenheimer Torwart im Weg. So auch in der 33. Minute, als dieser gleich zweimal parieren konnte. Erst gegen Hirst, dann gegen Güclü (33‘). Nur 60 Sekunden später stand Hodja kurz vor seinem Doppelpack – scheiterte aber ebenfalls an Philipp. Der 0:1-Rückstand war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft für die junge Kraichgauer Mannschaft. Und der FSV legte nach: Nach einer Flanke von Reutter war es Hirst, der den Ball über die Linie drückte und die Zwei-Tore-Führung besorgte (38‘). Gleichzeitig der Halbzeitstand – 2:0. 
Und der FSV legte auch in Durchgang Nummer zwei los wie die Feuerwehr! Güclü legte den Ball in den Lauf von Manu Reutter und der Youngster ließ sich die Chance nicht entgehen und schob das Spielgerät lässig zum 3:0 ins Eck (46‘). Der FSV war auch danach näher am 4:0 als die Hoffenheimer dem Anschluss: Einen Freistoß von Franjic köpfte Sawaneh an die Latte (54‘). Gut zehn Minuten später lag der Ball dann tatsächlich wieder in TSG-Tor. Güclü drückte eine Kopfball-Ablage von Sawaneh ins Tor, Assistent Schlegel verwehrte dem Treffer aber aufgrund einer Abseitsposition die Anerkennung (65‘). Die beste Chance der Hoffenheimer machte Endres in der 79. Minute zunichte, als er einen Kopfball zur Ecke klärte. Danach war aber der Fussballsportverein wieder dran: TSG-Keeper Philipp parierte aber einen Flachschuss von Azaouagh gut, Sawaneh und Gottwalt verpassten den Abpraller (82‘). Zwei Minuten vor dem Abpfiff verpasste Güclü das vierte Bornheimer Tor, als er eine Flanke von Franjic knapp über das TSG-Gehäuse schoss (88‘). Danach war Schluss und der FSV Frankfurt feierte einen völlig verdienten 3:0 Heimsieg über die U23 der TSG Hoffenheim. 
FSV Frankfurt: Endres, Reutter (79‘ Kelati), Sawaneh, Azaouagh (90‘ Lüders), Hodja (89‘ Konrad), Güclü, Franjic, Gottwalt, Hirst (90‘ Evis), Williams, von Schroetter
TSG Hoffenheim II: Philipp, Zeller, Asllani, Haider, Gollnack, Bogarde (80‘ Lässig), Kölle (58‘ König), Szarka, Ott (58‘ Bähr), Rüth, Proschwitz
Schiedsrichter: Felix Prigan – Philipp Schlegel, Jonathan Woldai
Gelbe Karten: Azaouagh (68‘), Sawaneh (83‘), Franjic (85‘) / König (59‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Hodja (29‘), 2:0 Hirst (38‘), Reutter (46‘)
Zuschauer: 882
 

Autor: hb - 11.12.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by