VfB Stuttgart II vs. FSV Frankfurt 1:0

Foto: FSV

Niederlage bei Stuttgarts Reserve

Zum dritten Auswärtsspiel der noch jungen Regionalliga-Saison 22/23 gastierte der FSV Frankfurt bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Die Bornheimer waren mit dem Ziel nach Stuttgart gereist, auch auswärts endlich zu punkten. In einer mittelmäßigen Partie unterlagen die Schwarz-Blauen den „Jungen Wilden“ allerdings mit 0:1 und bleiben somit Auswärts ohne Punkte.

Zum Spiel:

Die Zweitvertretung des VfB Stuttgart startete am vergangenen Samstagnachmittag besser in die Partie im Gazi-Stadion auf der Waldau. Aus dem spielerischen Übergewicht sollte aber bis auf viel Ballbesitz in den ersten Minuten nicht viel für die Schwaben herausspringen. Den „Opener“ für eine wilde Phase in der ersten Halbzeit leitete Alou Kuol ein: Der junge Angreifer drückte den Ball nach einer Parade von Henry Bremer zum vermeintlichen 1:0 in die Maschen. Problem dabei war aber, dass dem Angreifer dabei der Ball an die Hand sprang, somit entschied Schiedsrichter Zemke zurecht auf Handspiel. Kurze Zeit später kam dann der FSV Frankfurt zu seinen ersten beiden Torchancen. Erst köpfte Sho Sannomiya nach einer sehenswerten Reutter-Flanke das Spielgerät nur knapp am Kasten von Florian Schock vorbei, kurze Zeit später verfehlte der Flachschuss von Cas Peters das Tor des Stuttgarter Keepers nur um Zentimeter. Fortan war der FSV nun mehr in der Defensive gefordert. Vor allem der agile Babis Charalampos Drakas hatte mehrere Chancen, die Schwaben in Führung zu bringen. Der Stuttgarter Stürmer scheiterte allerdings zunächst an Henry Bremer oder an seiner Abschlussgenauigkeit. In der 35. Spielminute lag dann aber der Ball im Kasten von Henry Bremer: Ein schnell vorgetragener Angriff über die linke Seite wusste die Bornheimer Defensive nicht konsequent zu verteidigen, der Ball landete nach zu kurzer Abwehr vor der Strafraumgrenze bei Drakas, der den Ball volley unhaltbar zur Führung ins Tor drosch. Viel mehr passierte in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr, es ging mit diesem Zwischenstand in die Halbzeit.

Beide Teams kamen zu Halbzeit zwei ohne Wechsel aus den Kabinen. Es dauerte auch nicht lange bis zum ersten Aufreger in der zweiten Halbzeit. Der bereits in der ersten Hälfte mit Gelb verwarnte Azaouagh ging mit viel Tempo und Wucht im Mittelfeld in einen Zweikampf. Schiedsrichter Zemke bewertete eben diesen Zweikampf als gelbwürdig und stellte somit den Kapitän der Bornheimer vom Platz. Eine strittige, aber vertretbare Entscheidung. In der Folge hatten beide Teams Schwierigkeiten, spielerische Akzente zu setzten, lediglich in den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal hektisch. Während der VfB sich aufs Kontern beschränkte und mehrere Großchancen zum entscheidenden 2:0 ungenutzt ließ, rannte der FSV Frankfurt immer wieder auf das Tor der Schwaben an, konnte aber nur selten eine wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Somit stand am Ende ein verdienter Arbeitssieg für die Mannschaft von Trainer Frank Fahrenhorst fest.

VfB Stuttgart II:
Schock, Hoppe (Okada, 81‘), Weik, Laupheimer, Kapp, Kuol (Ganaus, 69‘), Boziaris (Chase, 81‘) , Landu (Wolf, 31‘), Drakas, Nothnagel, Bazzoli

FSV Frankfurt:
Bremer, Reutter, Knothe, Azaouagh, Peters (Messina, 61‘), Hupfauf, Müller (Spence, 86‘), Hirst (Boutakhrit, 73‘), Sannomiya, Awassi, Ünlücifci (Khan Agha, 73‘)

Schiedsrichter:
Niclas Zemke - Julian Marx, Maximilian Fischer

Tore:
1:0 Babis Charalampos Drakas (35')

Gelbe Karten:
Landu (22'), Bazzoli (86') - Azaouagh (31'), Peters (39'), Hirst (53')

Gelb-Rote Karte:
Azaouagh (57')