TSV Steinbach Haiger vs. FSV Frankfurt

Punkt der Moral in Steinbach

Für den FSV Frankfurt stand in Steinbach die erste Chance an, endlich auswärts Punkte zu sammeln. Da kam der TSV Steinach vielleicht sogar gerade recht: Zwar waren die Steinbacher vor der Partie gut drauf, zu Hause gab es für den TSV aber immer wieder unbefriedigende Auftritte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken ersten Halbzeit nimmt der FSV Frankfurt verdient den ersten Auswärtspunkt der Saison mit nach Frankfurt.

Zum Spiel:

Die Bornheimer starteten gut in das Spiel, bei unangenehmem kalt-nassen Wetter. Jihad Boutakhrit eröffnete das sehr unterhaltsame Spiel mit der ersten Chance in der 5. Minute. Ibrahim, der Keeper des TSV Steinbach Haiger, war in der kurzen Ecke aber zur Stelle. In dieser Phase war es der FSV, der deutlich besser in die Partie kam, Chancen hatte und bereits nach 20 Minuten sechs Eckbälle erarbeitet hatte. Ünlücifcis Distanzschuss stellte die größte Gefahr für das TSV-Tor dar, zischte aber knapp vorbei. Nach rund 15 Minuten hatte auch der TSV den ersten Abschluss, Korte haute den Ball jedoch auf den Parkplatz. Wenige Minuten später haute Strujic dann denn Ball zum völlig überraschenden 1:0 für den TSV: Eine Flanke konnte von Hanin nur in die Mitte abgewehrt werden, Strujic drückte den Ball trocken zum 0:1 aus FSV Sicht über die Linie. Sicherlich ein kleiner Schock für die Mannen von Tim Görner, die Bornheimer blieben aber dran und erarbeiteten sich in Folge weiter mehr Spielanteile. Trotzdem sollte das nächste Tor auch für den TSV Steinbach Haiger fallen: Einen abgewehrten zweiten Ball setzte Korte platziert auf den linken Torwinkel. Hanin war zwar am Ball, dennoch landete die Kugel im Tor. Der Zwischenstand spiegelte in keinster Weise die bis dahin gespielte erste Halbzeit. Doch die Partie nahm weiterhin an Fahrt auf. Miguel Costa de Figueiredo schlug eine Flanke vom linken Flügel, Kober, der von Boutakhrit entscheidend irritiert wurde, drückt den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor. Nun drückte die Mannschaft vom Bornheimer Hang und sollte sich nur 180 Sekunden später zum verdienten Ausgleich belohnen. Eine Müller Flanke drückte Peters, der am ersten Pfosten eingelaufen war, stark zum 2:2 ins Tor. Die 1.114 Zuschauer sahen also eine turbulente Regionalliga Partie auf gutem Niveau mit vier Toren in 10 Minuten.

Allerdings sollte die Partie nach der Halbzeit eine entscheidende Wendung nehmen. Zwar hatte der FSV wieder die erste gute Chance durch Reutter, jedoch war es aber der TSV, der deutlich überlegen war. Hüsni Tahiri, der heute sein letztes Spiel als Interimstrainer der Steinbacher bestritt, wollte diese Partie unbedingt gewinnen. Stock und Tehe feuerten die ersten Abschlüsse auf das Tor von Omer Hanin ab, beides mal parierte der junge Israeli gut. Steinbach spielte inzwischen wirklich stark auf und zog einige Standards aus gefährlichen Positionen. Der FSV hingegen setzte sich mit allem, was die Mannschaft hat, der drohenden Niederlage und der weiteren Punktlosigkeit in der Ferne entgegen. Treffen sollten die Steinbacher an diesem Samstagnachmittag dennoch: Einen Schuss aus 15 Metern pariert Hanin überragend, der Abschuss von Tehe schlug im kurzen Eck ein. Völlig berechtigterweise entschied das Schiedsrichtergespann auf Abseits, Glück für den FSV! Die Partie wurde immer intensiver, es gab fast im Sekundentakt gefühlt Standards. 20 Minuten vor dem Ende war es dann Tehe der die dickste Möglichkeit liegen ließ: Eine Flanke konnte die Nummer 14 des TSV frei vor dem leeren Tor aus wenigen Metern nur an die Latte setzen. Bisanovic und Kircher hatten ebenfalls noch Chancen, beide wurden von Hanin pariert. Allerdings blieb auch der FSV gefährlich. Immer wieder kamen die Standards von Leon Müller gefährlich in den Strafraum. Hirst hatte mit einem abgefälschten Distanzschuss noch die beste Chance in den Schlussminuten.

Am Ende sollten keine Tore mehr in Steinbach fallen. Der FSV Frankfurt nimmt endlich auch Auswärts etwas Zählbares mit und belohnt sich für einen engagierten, couragierten und spielerisch guten Auftritt. Weiter geht es für die schwarz-blauen erst in zwei Wochen. Aufgrund der Spielverlegung gegen Mainz 05 II steht das nächste Spiel erst am 01.10. beim Bahlinger SC an.

TSV Steinbach Haiger:
Ibrahim, Kober, Strujic, Bisanovic, Firat, Tehe, Güclü, Kircher, Korte, Kirchhoff, Eismann

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter, Knothe, Khan Agha, Azaouagh, Peters, Boutakhrit, Costa Figueiredo, Müller, Awassi, Ünlücifci

Schiedsrichter:
Christoph Rübe - Daniel Heist, Tobias Lecke

Tore:
1:0 Strujic (22'), 2:0 Korte (26'), 2:1 ET Kober (30'), 2:2 Peters (33')

Zuschauer. 1.114

Autor: jh - 17.09.2022