FSV Frankfurt vs. FC 08 Homburg

RIesenfreude beim FSV nach dem Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit //Foto: Hübner

Der FSV rettet einen Punkt in der Nachspielzeit

Zum letzten Heimspiel des Jahres begrüßte der FSV Frankfurt  den FC 08 Homburg. In der Tabelle standen die Saarländer auf dem vierten Platz, in den letzten drei Spielenkonnten sich die Saarländer deutlich gegen ihre Gegner durchsetzen. Gerade deswegen und auch nach der 0:7-Pleite im Hinspiel wollte sich das Team von Cheftrainer Tim Görner heute beweisen und drei Punkte zu Hause einholen.

Zum Spiel:
Gleich zu Beginn kam die Mannschaft von Timo Wenzel besser in die Partie und konnte durch gezielte Stiche in die Defensive des FSV das Spiel bestimmen und Druck aufbauen. Die erste Ecke für Homburg war gleich nach drei Minuten, doch die Defensive des FSV hatte hier das Spiel unter Kontrolle und lenkten den Ball vom Tor weg. Erst in der 24. Minute wurde es wieder spannend. Del Vecchio und Reutter rannten zu zweit rechts außen mit dem Ball nach vorne. Del Vecchio flankte in die Mitte zu Boutakhrit, der gezielt aufs Tor schoss. Mit einer tollen Parade des FCH-Keepers rettete die Gäste vor dem 1:0. Nur fünf Minuten später gelang es Müller mit einem Freistoß den Ball vor seinen Mitspieler Knothe zu legen. Dieser köpfte aber weit übers Tor hinaus. Aufatmen bei den Gästen. Kurz vor der Halbzeitpause waren die Homburger dann wieder am Drücker. In der 40. Minute, nach einer Ecke von Markus Mendler, drückte Omer Hanin im Sprung den Ball mit seinen Fäusten vom Tor weg. Doch leider mitten in die gegnerischen Spieler. Nach zwei erfolglosen Torschüssen Homburger Spieler, konnte Hanin den Ball rechts am Tor vorbei ins Aus rollen lassen. Das war zugleich die letzte sehenswerte Aktion in Halbzeit eins, mit einem gerechten torlosen Unentschieden ging es zum wärmenden Pausentee.

Nach der Pause kamen beide Teams unverändert zurück auf den Platz. Die erste Chance in Halbzeit zwei gehörte erneut den Gästen. Wieder war es Mendler, der frei vor Hanins Tor stand. Sein Schuss ging aber weit über das Frankfurter Tor. In der 54. Minute dann wieder eine Chance für den FSV Frankfurt. Del Vecchios Ecke an den kurzen Pfosten wird von Azaouagh verlängert, und landet beim am langen Pfosten postierten einschussbereiten Noah Awassi, sein Kopfball ging aber knapp am Kasten der Homburger vorbei, es blieb weiterhin beim Unentschieden. In der 68. Minute zahlte sich die Bissigkeit der Homburger Gäste dann aus. Von rechts außen kam eine Flanke direkt vors Tor. Wieder ist es Markus Mendler der den Ball der den Ball im Fünfmeterraum in Richtung Tor stocherte. Sowohl Hanin als auch Müller rutschten bei ihren Klärungsversuchen auf dem generell sehr seifigen Rasen aus, der Ball trudelte letztlich ins Tor und es stand 1:0 für Homburg. Aber der FSV gab nicht auf und kämpfte bis zur letzten Spielminute weiter. Sieben Minuten vor Schluss konnte sich der frisch eingewechselte Spence mit dem Ball bis in die Mitte durchdribbeln. Er passte zu Müller, der vom Strafraumrand Richtung Tor flankte. Der ebenfalls eingewechselte Jake Hirst ist zur Stelle sein Kopfball landete aber direkt in den Armen des Homburger Torhüters. In der Nachspielzeit fiel dann der mehr als verdiente Ausgleichstreffer: Der momentane Rekordtorschütze der Liga Cas Peters flankte von rechts außen gefährlich vor das Homburger Tor. Tim Weissmann stand perfekt und beförderte den Ball leichtfüßig zum 1:1 Ausgleich insden KAsten der Homburger. Nur eine Aktion später beendete Schiedsrichter Jonas Brombacher die Partie. Letztlich gaben beide Teams mit dem leistungsgerechten Unentschieden zufrieden.

Der FSV Frankfurt muss am kommenden Samstag zum letzten Spiel in diesem Jahr zum Derby nach Nordhessen reisen und trifft dort im Auestadion um 14 Uhr auf den KSV Hessen Kassel, bevor es in die verdiente Winterpause geht. Zum ersten Regionalliga-Heimspiel im neuen Jahr empfängt der FSV Frankfurt am Sonntag, den 5. März 2023 um 14 Uhr zum nächsten Derby die Offenbacher Kickers, zuvor müssen die Bornheimer aber noch am 18. Februar 2023 im Hessenpokal bei der Eintracht aus Stadtallendorf antreten.

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter (Hildmann 83´), Knothe, Azaouagh, Del Vecchio (Weissmann 79´), Peters, Boutakhrit (Spence 79´), Müller, Messina (Hirst 72´), Sannomiya (Kuhinja 83´), Awassi

FC 08 Homburg:
Salfeld, Stegerer, Gerezgiher (Ardestani 61´), Mendler (Schuck 79´), Perdedaj (Hoffmann 83´), Hummel (Theisinger 83´), Plattenhardt, Eisele (Gösweiner 79´), Steinmetz, Ristl, Heilig

Schiedsrichter:
Jonas Brombacher – Remigiusz Baran, Timo Bugglin

Tore:
Mendler (68´)/ Weissmann (91´)

Gelbe Karten:
Heilig (61´)/ Messina (68´)

Autor: LD - 03.12.2022