FSV Frankfurt vs. VfB Stuttgart II 2:1

Foto: Foto Hübner

Boutakhrits Doppelpack beschert den Heimsieg

Am Samstagnachmittag empfing der FSV Frankfurt am 23. Spieltag der Regionalliga Südwest die Reserve des VfB Stuttgart. Nach dem Auswärtserfolg in Walldorf wollten sich die Bornheimer jetzt mit dem ersten Heimsieg in diesem Jahr belohnen und wichtige drei Punkte gegen den direkten Tabellennachbar einfahren. Mit der U21 des VFB Stuttgart kommt eine sehr spielstarke, aber auch junge Mannschaft an den Bornheimer Hang.

Direkt zu Beginn hätte es einen Elfmeter für den FSV geben können. Boutakhrit bekam im Strafraum die Füße weggezogen, doch Schiedsrichter Satriano entschied auf kein Foul.
Die Bornheimer waren von Anfang an wach und so war es Cas Peters, der den schnellen Jihad Boutakhrit auf die Reise schickte und dieser zum 1:0 verwandelte. Es sollte für Boutakhrit ein Sahne-Tag werden. Kurz nach seinem ersten Treffer setzte er sich auf der linken Außenbahn durch und schob kurz vor dem Strafraum zum 2:0 ein. Die Partie verflachte zunehmend und somit ging es verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

So wie die erste Halbzeit begann, startete auch der Wiederanpfiff. Sho Sannomiya kommt vor Torhüter Nicolas Glaus frei zum Schuss, doch der VfB-Schlussmann hielt mit einer blitzschnellen Fußabwehr die Schwaben im Spiel. Nur zwei Minuten später war es Thomas Kastanaras der für den VFB verkürzen konnte. Die Partie entwickelte sich nun zu einem umkämpften, intensiven Schlagabtausch. Die "jungenwilden" wollten unbedingt Punkte mit nach Hause nehmen, wirkliche Torchancen erspielten Sie sich bis zum Ende aber nicht. Der FSV versuchte, auf Umschaltsituationen zu lauern. Dadurch kam der FSV auch immer wieder vor das Tor von Stuttgarts Schlussmann Glaus, jedoch ohne Erfolg. In der Schlussphase setzten die Schwaben alles auf eine Karte, die Bornheimer ließen aber nicht mehr anbrennen. Somit gewann der FSV Frankfurt vor 1.193 Zuschauern verdient mit 2:1 und springt in der Tabelle vor den VFB Stuttgart II auf Platz 7.

Das nächste Spiel stellt für den FSV Frankfurt keine leichtere Herausforderung dar. Am kommenden Samstag gastiert der FSV Frankfurt beim Spitzenreiter der Regionalliga Südwest, dem SSV Ulm. Anstoß im Donaustadion ist um 14:00 Uhr.

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter, Weißmann, Knothe, Azaouagh (73' Messina), Peters, Boutakhrit (62' Khan Agha), Müller, Sannomiya (90' Ünlücifci), Awassi, Farouk (62' del Vecchio)

VFB Stuttgart II:
Glaus, Hoppe, Weik, Chase (42' Laupheimer), Kastanaras, Paula (70' Boziaris), Schuster (42' Kudala), Drakas, Nothnagel (84' Schipplock), Wolf (42' Ganaus), Bazzoli

Schiedsrichter:
Luigi Satriano – Jürgen Schätzle, Julian Gumz

Tore:
1:0 Boutakhrit (16´), 2:0 Boutakhrit (19´), 2:1 Kastanaras (50´),

Gelbe Karten: Peters (84´)

Autor: oh - 18.03.2023