FSV Frankfurt vs. Bahlinger SC 3:2

Last-Minute Sieg für den FSV // Foto: Hübner

Der FSV dreht das Spiel in der Nachspielzeit

Am Samstagnachmittag empfing der FSV Frankfurt am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest den Bahlinger SC. Nachdem in Mainz am vergangenen Dienstag eine Punkteteilung erfolgte, wollten die Bornheimer heute wieder einen Sieg zuhause einfahren. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Bornheimer starke 13 von 15 möglichen Punkten erspielen und stehen daher zurecht auf dem ersten Tabellenplatz der Rückrundentabelle.

Die Bornheimer kamen durch Oluwabori Falaye (9‘) zu der ersten Torchance. Falaye bekam aber zu wenig Druck hinter den Ball. Nur drei Minuten später war es Bahlingen, die nach einem Freistoß (12‘) zum Kopfball kamen, doch Hanin verhindert mit einer Parade die Gästeführung. Kurze Zeit später war Hanin dann das erste Mal geschlagen: Nach einem langen Ball in die Tiefe, kam Hanin heraus und traf den Ball mit dem Kopf nicht richtig und so landete der Ball bei Pepic, der ohne Probleme zur Gästeführung einschob (19‘). Danach verflachte die Partie zunehmend, einzig ein Kopfball von Leon Müller landete an der eigenen Torlatte. Kurz vor der Pause gab es dann etwas aus dem Nichts einen Strafstoß für den FSV, nachdem Giorgio del Vecchio im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Der Toptorschütze der Regionalliga Südwest, Cas Peters, versenkte sicher und erzielte somit seinen 17. Saisontreffer.
Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der BSC durch einen Standard gefährlich vor das Tor des FSV. Hanin konnte den Kopfball abwehren und auch den Nachschuss sichern. Nur eine Minute später schlug Bahlingen wieder einen Ball in die Tiefe und Mourad kam vor dem herausstürmenden Torwart Hanin an den Ball und traf zum 1:2 ins leere Tor. Nach einem Doppelwechsel, Hirst und Reutter kamen in die Partie, kam der FSV in den letzten Minuten besser ins Spiel: Hirst traf nach einer guten Flanke per Kopf ins Tor, doch Schiedsrichter Hofheinz entschied auf Stürmerfoul. Den Bornheimer merkten die 1058 Zuschauer an, dass diese Partie noch lange nicht entschieden war. Doch erst einmal mussten die Hausherren den nächsten Nackenschlag verkraften: durch einen Fehlpass im Aufbauspiel des FSV konnte Ihan nur noch durch eine Notbremse von Knothe gebremst werden. Schiedsrichter Hofheinz hatte keine andere Wahl als die Nummer 5 des FSV Frankfurt vom Platz zu stellen (80‘). Alle Zeichen standen auf Auswärtssieg für den Bahlinger SC, doch dann brach eine irre Schlussphase an: Erst kam der FSV durch Jake Hirst nach einem Eckball zum umjubelten Ausgleich, wieder nach einem Eckball traf nach einem Patzer von BSC-Keeper Geng Onur Ünlücifci in der Nachspielzeit zum viel umjubelten Siegtreffer. Eine irre Schlussphase mit einem dramatischen Ende am Bornheimer Hang.
Der FSV Frankfurt steht somit mit 46 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und ist nunmehr seit fünf Ligaspielen ungeschlagen. Weiter geht es nächsten Samstag um 14:00 Uhr im Moselstadion. Dort treffen die Bornheimer auf den Aufsteiger Eintracht Trier.

FSV Frankfurt: Hanin, Weißmann, Knothe, Azaouagh (60' Hirst), del Vecchio, Peters, Hupfauf (60''Reutter), Müller, Sannomyia (60' Ünlücifci), Falaye (32' Khan Agha / 90' Messina),Awassi

Bahlinger SC: Geng, Lokaj, Häringer, Herrmann, Wehrle, Siegert (68' Ilhan), Bauer (78' Klein), Köbele (68' Gutjahr), Tost, Pepic, Mourad (74' Fischer)

Schiedsrichter: Philipp Hofheinz - Simonn Karcher, Stefan Faller

Gelbe Karten: Awassi, Azaouagh, Reutter, Khan Agha / Siegert