TSV Höchst vs. FSV Frankfurt 1:2

Foto: Joaquim Ferreira / Torschütze zum 0:1 Cas Peters

Pokalkrimi im Odenwald

Am Mittwochabend traf der FSV Frankfurt auf den TSV Höchst im Achtelfinale des Hessenpokals. Vor 1.400 Zuschauern entwickelte sich eine bis zum Ende spannende Partie. Durch die Tore von Cas Peters und Onur Ünlücifci ziehen die Bornheimer in die nächste Runde des Hessenpokals ein.

Zum Spiel:
Über die gesamte Spielzeit erspielten sich die Bornheimer eine Vielzahl an vielversprechenden Torchancen. Entweder scheiterte der FSV am hervorragend haltenden TSV Keeper Moritz Weipert, am holperigen Naturrasen oder an einem Abwehrbein. Das erste Tor des Abends sollte in der 21. Minute fallen. Nach einem Ausrutscher in der Defensive des TSV Höchst marschierte FSV-Toptorschütze Peters alleine auf Weipert zu und vollende eiskalt zum verdienten 1:0. Trotz allem spielten die Gastgeber munter mit und hielten die Abwehrspieler der Schwarz-Blauen auf Trapp. In der ersten Halbzeit sollte keine Torchance mehr verwertet werden, somit ging es mit einem 1:0 für die Bornheimer in die Halbzeitpause.

Das zweite Tor des Abends sollte kurz nach der Halbzeit fallen. Der agile Sannomiya bediente Ünlücifci im Strafraum, der mit einem satten Abschluss Weipert im Tor keine Chance ließ. Ünlücifci war es auch, der kurz nach dem Tor die Latte traf und nur wenige Minuten später mit seinem nächsten Abschluss an Weipert scheiterte. Wer nun dachte das die Gastgeber sich langsam Ihrem Schicksal ergaben, täuschte sich. 10 Minuten nach dem 0:2 erzielte Rico Blecher den 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt entwickelten die 1.400 Zuschauer aus dem Höchster Sportplatz einen echten kleinen Hexenkessel und sorgte so für bessere Stimmung als in manchen Regionalligastadien.

Beinahe hätten die Gastgeber sogar in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt, dieser sollte aber nicht mehr fallen. Somit zieht der FSV Frankfurt nach einem echten Pokalkrimi in die nächste Runde des Hessenpokals ein. Dem TSV Höchst gilt es für eine tolle Leistung zu gratulieren, generell war es ein toller Fußballabend in Höchst mit tollen Gastgebern!

Die Bornheimer treffen im Viertelfinale des Hessenpokals am 18.02.2023 auf den Sieger der Partie Eintracht Stadtallendorf gegen den FC Gießen. Der FSV Frankfurt informiert, sobald der Pokalgegner feststeht.

TSV Höchst:
Weipert, Babayigit, Tschepke, Kredel, Remmers, Simoes, Specht, Eisenhauer, Seiler, Blecher, Geissler

FSV Frankfurt:
Bremer, Weißmann, Knothe, del Vecchio, Peters, Hupfauf, Costa, Messina, Sannomiya, Ünlücifci, Spence

Tore: 0:1 Peters (21‘), 0:2 Ünlücifci (52‘), 1:2 Blecher (67‘)

Schiedsrichter: Daniel Kamnitzer – Kadirhan Eren, Yannick Mondani

Zuschauer: 1.400