Matteo Costa spielt auch in der kommenden Saison für den FSV

Matteo Costa bleibt ein Schwarz-Blauer

Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag vorzeitig

Matteo Costa trägt auch in der kommenden Saison das schwarz-blaue Trikot des FSV Frankfurt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler schaffte zu Beginn der vergangenen Saison den Sprung von der U19 des Bornheimer Traditionsvereins in die 1. Mannschaft des FSV Frankfurt und kam in beiden Spielzeiten bislang auf insgesamt zehn Pflichtspieleinsätze für die Schwarz-Blauen.

Matteo Costa: „Ich blicke positiv auf die anstehende Saison und bin dankbar, auch weiterhin das Trikot des FSV Frankfurt tragen zu dürfen. Ich fühle mich im Verein sehr wohl und möchte hier meine nächsten Schritte gehen und mich vor allem fußballerisch weiterentwickeln.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Matteo ist ein sehr talentierter zentraler Mittelfeldspieler, in dem wir großes Potenzial sehen, welches wir gemeinsam mit ihm weiter fördern werden. Mit seiner Lauffreude, Übersicht und Ballsicherheit bringt er vieles mit, um auf seiner Position ein wichtiger Bestandteil werden zu können.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich freue mich, dass Matteo Costa seinen Vertrag verlängert hat. Auch wenn er bislang nur wenig Spielzeit bekommen hat, bin ich fest davon überzeugt, dass Matteo in der kommenden Saison ein Faktor werden kann, zumal er seine schulische Ausbildung beendet hat und er sich voll auf den Fußball konzentrieren kann.“

Autor: FSV - 26.04.2024