069 / 420898 0


Gute Testspielergebnisse für U17 und U19



Unentschieden und Sieg für FSV-Nachwuchs

Nachdem das gesamte Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt in der vergangenen Woche wieder das Mannschaftstraining aufgenommen hatte, standen für die U17 und U19 am Wochenende die ersten Testspiele nach der langen Coronapause an. Alle Spieler, Trainer und Betreuer der beiden Mannschaften wurden am Tag vor den jeweiligen Spielen negativ auf das Coronavirus getestet. 

Die U17 von Cheftrainer Baldo di Grigorio testete beim Nachbarn und U17-Bundesliga-Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt. Nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung musste sich die FSV-U17 mit einem 3:3 Unentschieden bei der Eintracht begnügen. 
Cheftrainer Baldo di Grigorio: „Die Jungs haben fünf Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen, es aber danach hervorragend gemacht und genau das umgesetzt was wir sehen wollten. Wir sind dann auch völlig zurecht 3:0 in Führung gegangen. Wir haben dann alle elf Spieler ausgetauscht, wobei in der ersten Elf zwei Jungs aus der U16 dabei waren und in der zweiten sogar sechs. Wir hatten aber trotzdem noch richtig gute Chancen die Führung sogar auszubauen, aber haben leider am Ende nur 3:3 gespielt. Trotz allem sind wir mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Darauf können wir aufbauen.“ 

Torschützen FSV-U17: Elias Breier, Semih Oyar, Jiraphat Pummarrin  

Die von Tim Görner trainierte U19 konnte am gestrigen Sonntag gegen den 1.FC Saarbrücken einen 3:2 Sieg einfahren. Die Saarländer spielen aktuell sogar eine Liga über dem FSV. Während der 1.FC Saarbrücken in der U19-Bundesliga aktiv ist, spielt die Mannschaft von Tim Görner in der zweithöchsten Spielklasse der U19, der Hessenliga. 
Cheftrainer Tim Görner: „Wir haben sehr fit und deutlich aggressiver als der Gegner gewirkt und hatten viele gute Balleroberungen nach Pressingsituationen in unserem Spiel. Aber klar haben wir auch gesehen, dass das ein oder andere nicht funktioniert hat, aber das ist ja völlig normal nach einer längeren Pause ohne Spiel. Aber im Großen und Ganzen sah das wirklich sehr gut aus und die Jungs haben sich hintenraus für eine gute Leistung mit dem Sieg belohnt.“ 

Torschützen FSV-U19: Louis Blockus, Leon Kadoic, Cem Bolgi

Wann die Mannschaften aus dem NLZ wieder in den regulären Spielbetrieb einsteigen können, steht momentan noch nicht fest. 
 

Autor: hb - 22.03.2021


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by