069 / 420898 0




TSV Steinbach/ Haiger vs. FSV Frankfurt 3:3


Foto: Patrick Alasovic


FSV macht aus 0:3 ein 3:3

Am 42. und damit letzten Spieltag der Regionalliga Südwest 2020/2021 gastierte der FSV Frankfurt zum hessischen Duell beim Tabellennachbarn TSV Steinbach/Haiger. Die Mittelhessen waren schon vor dem Anpfiff sicherer Fünfter – der FSV schloss die Saison, unabhängig vom Ausgang des Spiels, auf einem starken 6. Tabellenplatz ab. 

Zum Spiel:  

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft an diesem Freitagabend. Der Top-Torjäger der Liga, Sascha Marquet, der die Steinbacher nach dem Spiel in Richtung Köln und Regionalliga West verlassen wird, sorgte schnell für klare Verhältnisse. Erst überwand er Daniel Endres mit einer Kopfballbogenlampe (7‘), ehe er mit einem strammen Rechtsschuss von der Strafraumkante direkt auf 2:0 stellte (9‘). Die Saisontreffer 25 und 26 für Marquet. Diesem frühen Zwei-Tore-Rückstand lief der FSV lange hinterher. In der gesamten ersten Halbzeit hatte der FSV nur eine richtige Torchance, als Güclüs Kopfball kurz vor dem Tor noch geblockt werden konnte (44‘). Der TSV Steinbach/Haiger hätte schon zur Pause durchaus höher führen können. Es ging aber mit dem 2:0 in die Pause. 
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel gut eine halbe Stunde ein wenig vor sich hin. Beiden Mannschaften war die lange und kräftezehrende Saison anzumerken. Ab Minute 75 wurde es dann aber noch einmal richtig turbulent. Aber der Reihe nach: Erst traf Budimbu nach einem stark herausgespielten Angriff der Steinbacher zur vermeintlichen Entscheidung – 3:0 (75‘). Arif Güclü gelang aber nach einem Traumpass von Kapitän Dominik Nothnagel der postwendende Anschlusstreffer zum 1:3 (76‘). Die letzten Minuten gehörten dann dem für Mo Alawie eingewechselten Jake Hirst: Erst traf er nach einem klugen Pass von Güclü zum 2:3 (85‘) und in der 90. Spielminute gelang Hirst tatsächlich noch der 3:3 Ausgleich! Nach einem Getümmel im TSV-Strafraum schaltete Hirst am schnellsten und drosch den Ball in die Maschen. Sogar am letzten Spieltag und einem eigentlich unbedeutenden Spiel bei hohen Temperaturen zeigte die Mannschaft noch einmal ihre tolle Moral und holte sich nach einem 0:3 Rückstand noch einen Punkt beim TSV Steinbach/Haiger. Damit geht es als starker Tabellensechster in die wohlverdiente Sommerpause. 

FSV Frankfurt: Endres, Kunert (57‘ Williams), Azaouagh (57‘ Sawaneh), Güclü, Kelati, Alawie (57‘ Hirst), Sejdovic (82‘ Muhic), von Schroetter, Nothnagel, Mangafic (82‘ Burdenski), Bazzoli
TSV Steinbach/Haiger: Paterok, Mihaljevic, März, Hanke (61‘ Strujic), Marquet, Ilhan (64‘ Lahn), Bradara, Bender, Kirchhoff, Eismann, Budimbu
Schiedsrichter: Philipp Michels – Mario Schmidt, Torsten Moog
Gelbe Karten: -/ Bazzoli (65‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Marquet (7‘), 2:0 Marquet (9‘), 3:0 Budimbu (75‘), 3:1 Güclü (76‘), 3:2 Hirst (85‘), 3:3 Hirst (90‘)
 

Autor: hb - 11.06.2021




Spielbericht Liste

Datum Spiel Kategorien
11.06.2021 TSV Steinbach/ Haiger vs. FSV Frankfurt 3:3 Auswärts
05.06.2021 FSV Frankfurt vs. TSG Balingen 0:2 Heim
29.05.2021 TSG 1899 Hoffenheim II vs. FSV Frankfurt 1:0 Auswärts
22.05.2021 FSV Frankfurt vs. Offenbacher Kickers 0:0 Heim
15.05.2021 Auswärtssieg in Großaspach Auswärts
12.05.2021 FSV Frankfurt vs. SV Wehen Wiesbaden 0:5 Heim
08.05.2021 FSV Frankfurt vs. Bahlinger SC 4:2 Heim
04.05.2021 1. FSV Mainz 05 vs. FSV Frankfurt Auswärts
01.05.2021 Heimniederlage gegen den VfR Aalen Heim
28.04.2021 Eintracht Stadtallendorf vs. FSV Frankfurt 1:2 Auswärts
24.04.2021 FC-Astoria Walldorf vs. FSV Frankfurt Auswärts
20.04.2021 FK 03 Pirmasens vs. FSV Frankfurt Auswärts
17.04.2021 Heimniederlage gegen Koblenz Heim
10.04.2021 SV 07 Elversberg vs. FSV Frankfurt Auswärts
06.04.2021 FC Bayern Alzenau vs. FSV Frankfurt Auswärts
03.04.2021 FSV Frankfurt vs. FC 08 Homburg 0:0 Heim
30.03.2021 Offenbacher Kickers vs. FSV Frankfurt Auswärts
27.03.2021 FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel Auswärts
23.03.2021 FSV unterliegt dem SSV Ulm Heim
20.03.2021 FSV Frankfurt vs. Eintracht Stadtallendorf Heim

partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner



powered by