069 / 420898 0


Kickers Offenbach vs. FSV Frankfurt 3:0


Der FSV unterliegt im Mainduell Kickers Offenbach. //Foto: Hübner


FSV verliert hitziges Mainderby

Am 25. Spieltag der Regionalliga Südwest trat der FSV Frankfurt am heutigen Samstagnachmittag bei den Offenbacher Kickers zum Mainderby an. Nach der 0:1-Niederlage vom vergangenen Samstag gegen den FC 08 Homburg wollte die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner beim Nachbarn wieder auf Punktejagd gehen und konnte mit einem Sieg gegen die Rot-Weißen die Abstiegszone vorrübergehend verlassen.

Im Vergleich zum letzten Heimspiel starteten Giorgio Del Vecchio und Sho Sannomiya von Beginn an. José-Junior Matuwila und Amid Khan Agha nahmen erstmal auf der Bank Platz. In den ersten gespielten Minuten starteten die Bornheimer mit einer engagierten Offensive und erarbeiteten sich die ersten Kontermöglichkeiten, so klärte die Offenbacher Abwehr in der 11. Spielminute, nach einer flachen Hereingabe von rechts, zur Frankfurter Ecke. Die Hausherren bauten sich im Laufe der ersten 20 Minuten nach und nach auf und setzten die Gäste unter Druck. Der Spielverlauf entwickelte sich, von beiden Seiten aus, nach und nach hitzig, innerhalb weniger Minuten musste die Partie durch Rudelbildungen unterbrochen werden. In der 25. Spielminute erzielte Ex-Bornheimer Noel Knothe, nach einer Flanke von rechts, den Führungstreffer für die Kickers. Die Offenbacher bestimmten nun nach 30 gespielten Minuten die Partie, der Spielverlauf fand überwiegend in der FSV-Hälfte statt, doch die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner bemühte sich, den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 34. Spielminute schoss Sho Sannomiya vor dem Sechzehner auf das gegnerische Tor, allerdings fing OFC-Torhüter Johannes Brinkies den Ball ohne Probleme ab. Die Bornheimer Defensive hatte viel zu tun, so schmiss sich Timo Hildmann nach einem weiteren Torabschluss der Kickers in die Schussrichtung rein und klärte somit die Kugel in Richtung Seitenaus. Nach einem Eckball der Rot-Weißen bekam die Gästemannschaft das runde Leder nicht aus dem Strafraum heraus, aufgrund von Unstimmigkeiten bekam als Letzter Dimitrij Nazarov den Ball, der aus ein paar Metern das Tor zum 0:2 aus FSV-Sicht erzielte. Kurz nach dem Anstoß der Bornheimer versuchte Giorgio Del Vecchio den Anschlusstreffer zu erzielen, doch sein Schuss berührte nur das Aluminium. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff kamen die Frankfurter nochmal von rechts und trafen, nach einem flachen Zuspiel, nur knapp das 1:2. Als letzte Aktion der ersten Hälfte folgte ein weiterer Eckstoß für den FSV, der keine große Gefahr für die Offenbacher Kickers einbrachte. Nach der dreiminütigen Nachspielzeit ging der FSV mit einem 0:2-Rückstand in die Halbzeitpause.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte machten beide Mannschaften mit dem gleichen Personal weiter. Der FSV kam mit einem Motivationsschub aus der Kabine zurück und ging, genau wie in den ersten Minuten der ersten Hälfte, direkt nach Anpfiff in die Offensive. Doch nach nur knapp fünf gespielten Minuten erhöhte Kenau Staude per Alleingang und ohne Gegenwehr der Bornheimer Abwehr zum 0:3. Zehn Minuten später zog erneut Sho Sannomiya auf das Tor von Johannes Brinkies ab, allerdings klärte die Offenbacher Defensive zur erneuten Ecke für die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner, die jedoch den Anschlusstreffer ebenfalls nicht einbrachte. Kickers Offenbach stand im Laufe der zweiten Halbzeit defensiv kompakt und versuchte hinten nichts mehr zuzulassen. Die Offensive der Neidhart-Elf setzte die Bornheimer weiterhin unter Druck und machte in der 70. Spielminute, nach einem Kopfball vom eingewechselten Marcos Alvarez, fast den Deckel drauf. Der Kopfball von Alvarez ging allerdings über das Tor von FSV-Keeper Justin Ospelt. Der FSV Frankfurt bemühte sich weiterhin das Spiel aufzubauen, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. So versuchte es Amid Khan Agha in der 77. Spielminute, nachdem er freistehend den Ball von Sho Sannomiya erhielt. Doch das runde Leder flog nach Khan Aghas Abschluss weit über das Offenbacher Tor, sodass die Bornheimer weiterhin um ihren ersten Treffer in diesem Duell kämpfen mussten. In der Schlussphase drängten die Kickers weiterhin auf das Tor von Justin Ospelt, die Abwehrkette des FSV sowie das defensive Mittelfeld bemühten sich, keinen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Die Schwarz-Blauen verpassten trotz mehrerer Ecken die Möglichkeit das Anschlusstor zu erzielen. Auch in der 90. Spielminute verpasste Oluwabori Falaye, nach einem flachgespielten Ball im Strafraum, den Treffer zu verwandeln, der flache Abschluss ging am Ende am rechten Torpfosten vorbei. In der letzten Aktion dieser Partie klärte Noah Awassi als letzter Mann auf der Torlinie des FSV und verhinderte somit ein höheres Ergebnis. Nach der fünfminütigen Nachspielzeit ging das hitzige Mainderby vor 7.358 Zuschauern zu Ende. Für den FSV ein bitterer Nachmittag auf dem Bieberer Berg.

Der FSV verliert gegen Kickers Offenbach mit 0:3. Damit belegen die Frankfurter weiterhin den 15. Tabellenplatz in der Regionalliga Südwest. In der kommenden Karwoche empfängt die Görner-Elf Tabellenschlusslicht TuS Koblenz. Anpfiff ist am Donnerstag, den 28. März, um 19 Uhr in der heimischen PSD Bank Arena. In der ersten Aprilwoche steht für den FSV Frankfurt die nächste Englische Woche an: Am Dienstag, den 2. April, tritt der FSV beim KSV Hessen Kassel zum Hessenderby an. Anpfiff ist ebenfalls um 19 Uhr im Kasseler Auestadion. Am darauffolgenden Samstag, den 6. April, empfangen die Schwarz-Blauen die Zweitvertretung des 1.FSV Mainz 05. Die Partie beginnt um 14 Uhr in der PSD Bank Arena.

 

Kickers Offenbach:

Brinkies [TW], Sorge (Breitenbach 72'), Müller, Wanner (Garcia 64'), Knothe, Wachs, Staude, Marcos, Moreno (Arh Cesen 72'), Nazarov (Alvarez 64'), Urbich (Pfeiffer 64')

FSV Frankfurt:

Ospelt [TW], Eichhorn (Hupfauf, 64'), Weißmann, Azaouagh [C] (Loebus, 55'), Del Vecchio, Ünlücifci (Khan Agha, 64'), Boutakhrit (Falaye 78'), Sannomiya (Breir 78'), Hildmann, Awassi, Peters

Tore:

1:0 Knothe (25'), 2:0 Nazarov (39'), 3:0 Staude (48')

Schiedsrichter:

Roy Dingler – Marco Öttl, Simon Karcher

Gelbe Karten:

Sorge (15'), Wanner (17'), Staude (44'), Eichhorn (24'), Weißmann (86'), Breir (90'+1), Hupfauf (90'+1)

Zuschauer:

7.358

Autor: FSV - 23.03.2024



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by