FSV Frankfurt vs. TuS Koblenz 3:1

Freude über den Sieg //Foto: Hübner

Sieg für den FSV Frankfurt durch zwei späte Tore

Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf. FSV-Cheftrainer Tim Görner setzte auf die gleiche Startaufstellung wie schon am vergangenen Samstag gegen die Kickers aus Offenbach.

Zum Spiel:

Das Flutlichtspiel am Bornheimer Hang nahm nach einem kurzen Abtasten zu Beginn schnell Fahrt auf. Vor allem der FSV hat sich in der Anfangsphase als spielstärkere Mannschaft bewiesen. Während die Koblenzer hohe Bälle in die Tiefe auf Dylan Akpess Esmel gespielt haben, welche selten gefährlich wurden, hat der FSV vor allem mit Kurzpässen kombiniert. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurde der FSV immer stärker. Das Spielgeschehen hat hauptsächlich in der Koblenzer Spielfeldhälfte stattgefunden. In der 16. Minute flankte Onur Ünülcifci auf Cas Peters, welcher den Ball ins Koblenzer Netz köpfte. Der Linienrichter entschied auf Abseits: Die richtige Entscheidung. Dylan Akpess Esmel kam für Koblenz in der 21. Minute zum Abschluss per Seitfallzieher. Der Ball flog aber einige Meter über die Latte. In der 26. Minute wurde Ahmed Azaouagh gefoult, wofür Leon Waldminghaus vom Schiedsrichter Kadir Yagci zurecht mit der gelben Karte bestraft wurde. Der FSV-Kapitän durfte nach seiner Behandlung wieder das Spielfeld betreten. In der 38. Minute hatte Jihad Boutakhrit die bis dahin größte Chance für die Schwarz-Blauen: Im eins gegen eins gegen Torhüter Michael Zadach schießt er diesen gegen sein gestrecktes Bein. Vor allem in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte kommt der FSV Frankfurt oft zum Abschluss und beweist sich in dieser Zeit als auch als spielstärkere Mannschaft.

Die Frankfurter konnten vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht an die chancenreiche erste Halbzeit anknüpfen. Koblenz war offensiver und der FSV von einigen Fehlpässen geplagt. Außerdem hat uns nach seiner Verletzung in der ersten Halbzeit unser Kapitän Azaouagh verlassen. Für ihn ins Spiel kam direkt zu Beginn der Halbzeit Amid Khan Agha. In der 50. Minute wurde, nach einem Zusammenprall mit einem Koblenzer Offensivmann, Justin Ospelt behandelt. Das Spiel war für einige Minuten unterbrochen. Unser Torhüter konnte nach dieser Behandlungspause das Spiel fortsetzen. Darauf ist in der 54. Minute ein Tor für die TuS Koblenz durch den Mittelstürmer Esmel gefallen, nachdem Noah Awassi auf dem Rasen ausgerutscht ist. Torhüter Ospelt war machtlos. Der FSV hat sich nach dem Tor gefangen und einige Chancen rausgespielt. So auch in der 66. Minute: Jihad Boutakhrit schießt halbhoch gegen den rechten Innenpfosten. Der Abpraller landet im Tor. Zwischenstand nach dieser Aktion: 1:1. Darauf folgen weitere Chancen für den FSV. So auch in der 69. Minute: Ein langer Ball auf Boutakhrit wird durch diesen super verarbeitet und auf Ünülcifci abgelegt. Dieser zieht flach auf den langen Pfosten ab. Der Ball ist aber nicht präzise genug und landet im Toraus. In der 71. Minute wird Behadil Sabani von der TuS Koblenz mit der gelben Karte bestraft, nachdem dieser ein Tempodribbling Hildmanns mit einer Grätsche gestoppt hat. Nachdem Jose-Junior Matuwila für Timo Hildmann den Platz in der 77. Minute betrat, kam dieser, nach einem Freistoß, direkt per Kopf, erfolglos, zum Abschluss. Sechs Minuten darauf flankt Sho Sannomiya scharf von rechts in den Koblenzer Strafraum. Sowohl Cas Peters als auch der eingewechselte Malik Memisevic kommen nicht an den Ball. Die Flanke selbst landet im Toraus, kam aber dennoch gefährlich nah an das Tor von Zadach. Der FSV spielte zu diesem Zeitpunkt sehr flankenorientiert. In der 89. Minute kommt Boutakhrit zwischen den beiden Koblenzern Innenverteidigern zum Abschluss. Der Keeper faustete den Schuss gute 20 Meter in die Höhe und fing den Ball darauf. In der 90. Minute führte ein durch eine sehenswerte Parade von Justin Ospelt eingeleitete Konter zum Tor durch Malik Memmisevic. Dieser schoss zentral und flach aufs Tor. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Verteidiger passierte der Ball die Torlinie. Mit dem Schwung durch dieses Tor, griff der FSV sofort wieder an. Nach einem Querpass durch Boutakhrit, welcher trotz eher langsamen Tempos, den Weg durch den Koblenzer Strafraum fand, musste Jan-Erik Eichhorn nur noch entspannt einschieben. Dies tat er auch.

Das Flutlichtspiel am Gründonnerstag endet somit durch zwei späte Tore mit einem 3:1 für den FSV. Das Ergebnis bedeutet durchatmen für die Schwarz-Blauen: Bis zum Ostersamstag stehen diese auf dem 13. Platz der Regionalliga Südwest. Schon am Dienstag müssen die Frankfurter wieder spielen. Am Dienstagabend treffen diese auswärts in Kassel auf den KSV Hessen Kassel.

FSV Frankfurt:

Ospelt, Eichhorn, Weißmann, Azaouagh (45' Khan Agha), Del Vecchio (81' Del Vecchio), Ünülcifci, Boutakhrit, Sannomiya (87' Hupfauf), Hildmann (77' Matuwila), Awassi, Peters

Tus Koblenz:

Zadach, Von der Bracke, Qenaj, Shaqiri, Sabani, Suleiman, Grgic, Esmel, Volkmer, Waldminghaus, Szymaczak (73' Ahmetaj)

Tore:

0:1 Esemel (54'), 1:1 Boutakhrit (66'), 2:1 Memisevic (90+1'), 3:1 Eichhorn (90+3')

Schiedsrichter:

Kadir Yagci – Maurice Rummel, Jonathan Woladai

Gelbe Karten:

Walminghaus (26'), Sabani (71')

Zuschauer:

Autor: FSV - 28.03.2024