Lukas Gottwalt kehrt zum FSV Frankfurt zurück

Lukas Gottwalt (re.) mit dem Sportlichen Leiter Thomas Brendel Foto: FSV

Innenverteidiger kommt vom 1.FC Kaiserslautern

Der FSV Frankfurt hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Vom Drittligisten 1.FC Kaiserslautern kommt Lukas Gottwalt an den Bornheimer Hang. Der 23-jährige Innenverteidiger kennt den FSV Frankfurt bestens und spielte bereits in der Jugend der Schwarzblauen. Über die SG Bruchköbel wechselte Gottwalt zum 1. FC Kaiserslautern. In der 3. Liga kam Lukas Gottwalt auf 22 Einsätze. Dazu kommen über 50 Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Wir haben nach dem Abgang von Dominik Nothnagel einen Spieler gesucht, der in diese Rolle schlüpfen kann und das trauen wir Lukas Gottwalt absolut zu! Er kennt den Verein aus seiner Jugendzeit und bringt jetzt eine gewisse Erfahrung, auch aus der 3. Liga, mit. Wir erhoffen uns von Lukas Stabilität für unsere Defensive.“

Lukas Gottwalt: „Ich freue mich wirklich sehr wieder beim FSV Frankfurt zu sein! Der FSV ist mein Heimatverein, ich komme hier aus der Gegend, aus Fechenheim. Deswegen spiele ich ab sofort mit Stolz für den FSV und hoffe, dass wir an die sportliche erfolgreiche letzte Saison anknüpfen können.“

Autor: HB - 23.06.2021