069 / 420898 0


Ergebnisdienst NLZ 18.-19.09.2021


U19 erlebt bittere zweite Halbzeit gegen Wieseck (Foto: Willi Heimberger)


Rabenschwarzes Wochenende für die NLZ-Mannschaften

U19 erlebt Heimdebakel

Eine rabenschwarze zweite Halbzeit erlebte die U19 von Trainer Tim Görner bei der bitteren 1:5-Heimniederlage gegen die TSG Wieseck. Die Gäste aus Mittelhessen boten eine ansprechende Leistung in Frankfurt und nutzten die Schwächen der Schwarz-Blauen gnadenlos aus. In der ersten Halbzeit bot sich dem Betrachter noch ein recht ausgeglichenes Bild. Die Gäste gingen in der 19. Minute in Führung, die Frankfurts Oyar in der 26. Minute egalisierte. Beiden Teams boten sich noch einige Chancen auf weitere Tore, aber es ging leistungsrecht mit dem 1:1 in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel schien der FSV von allen guten Geistern verlassen zu sein. Kaum spielerische Lösungen im eigenen Ballbesitz, fehlende Zweikampfhärte und Laufbereitschaft ebneten den Weg zum Gießener Erfolg. Die TSG ging in der 55. Min. mit 2:1 in Führung und nutzte in der letzten Viertelstunde die Fehler des FSV gnadenlos aus. In der 76. Min. folgte das 3:1, eine Minute später die Rote Karte für Ketbache wegen einer Notbremse und das 4:1 durch den sicher verwandelten Strafstoß und zum Abschluss in der Nachspielzeit noch das 5:1 on Top auf eine katastrophale FSV-Leistung in der zweiten Halbzeit.

Trainer Görner war ziemlich angesäuert:”Ein katastrophaler Auftritt von uns in den zweiten 45 Minuten. Nicht vorhandene Aggressivität und mangelnde Einsatzbereitschaft, gepaart mit vielen Fehlern im eigenen Ballbesitzspiel führten dazu, dass wir heute regelrecht überrollt worden sind. Ein solches Verhalten entspricht nicht unseren Ansprüchen.”

FSV Frankfurt - TSG Wieseck 1:5 (1:1)

Tore: 0:1 (19.), 1:1 (26. Oyar), 1:2 (55.), 1:3 (76.), 1:4 (78./FE), 1:5 (90.+3)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Ketbache (FSV), 77.Min wegen Notbremse

Es spielten: Stranz, Hildmann, Lapre (46. Wolf), Kadoic, Ketbache, Bulut (57. Schulze), Oyar (Evis (65. Pummarrin), Grajcevci (57. Hacker), Grbic, Iorga

U16 geht unter in Nordhessen

Das Halbzeitergebnis von 0:0 ließ noch nicht erahnen, was die U16 von Trainer Kevin Kühn im zweiten Spielabschnitt erleben würde. Am Ende einer desolaten Vorstellung ging man mit 0:7 bei der U17 des KSV Baunatal unter. Es zeichnete sich bereits in der ersten Halbzeit ab, dass es in Nordhessen schwer werden würde Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die körperlichen überlegenen Hausherren waren einfach besser im Spiel und dem FSV fehlten die Mittel. So ging es mit einem aus FSV-Sicht glücklichen torlosen Remis in die Kabinen. Nach dem Wechsel und dem postwendend Führungstreffer des KSV in der 41. Minute brachen bei den Schwarz-Blauen alle Dämme. Die Hausherren fanden den Spaß am Tore schießen und zerlegten die FSV-Defensive nach allen Regeln der Kunst. Am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente Auswärtsniederlage der Kühn-Mannschaft.

Assistenz-Trainer Gabriel Bernstein war bedient: “Uns hat heute einfach Einfachheit, Klarheit und Mut gefehlt irgendetwas gegen einen gut organisierten Gegner zu bewegen. Gerade was die Basics angeht hat die Mannschaft alles vermissen lassen, was man braucht, um erfolgreich Fußball zu spielen. So war es eine verdiente Niederlage und ein gebrauchter Tag für uns.”

KSV Baunatal U17 - FSV Frankfurt 7:0 (0:0)

Tore: 1:0 (41.), 2:0 (47.), 3:0 (50.), 4:0 (59.), 5:0 (62.), 6:0 (65.), 7:0 (77.)

Es spielten: Rettaily, Kraft, Ates (56. Monz), Ott (53. Malicevic), Papic, Major, Jansen (41. Beck), Baumann, Baydar (46. Thiem), Anafi (41. Maleki), Arnold

U15 unterliegt im Kraichgau

Trotz einer überzeugenden Leistung musste sich die U15 von Trainer Abdullah Tabarrant dem designierten Meisterschaftsfavoriten TSG Hoffenheim mit 0:2 im Kraichgau geschlagen geben. Ausschlaggebend war letztlich eine kurze Schwächephase der Schwarz-Blauen nach dem Seitenwechsel. Von Beginn an boten die Frankfurter einen engagierten Auftritt und versteckten sich keineswegs. Die Hoffenheimer mühten sich, fanden aber immer wieder ihren Meister in der FSV-Defensive und dem stark haltenden Keeper Hoti. So ging es mit einem durchaus leistungsgerechten Remis in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Hausherren den besseren Start, während der FSV nicht den nötigen Zugriff auf den Gegner fand. Genau in dieser Phase schlugen die Hoffenheimer zweimal entscheidend zu und entschieden so die Partie zu ihren Gunsten. In der Schlussphase warfen die Gäste nochmals alles in die Waagschale, aber die TSG hielt ihren Kasten bis zum Schlusspfiff sauber.

Assistenz-Trainer Dawar Khan war dennoch zufrieden: “wir haben ein sehr gutes Spiel gegen einen starken Gegner gemacht und haben bis auf die kurze Schwächephase absolut auf Augenhöhe bewegt. Letztlich hatten wir einen Punktgewinn in Reichweite, aber wir es nicht geschafft für unsere Leistung damit zu belohnen.”

TSG Hoffenheim - FSV Frankfurt 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (50.)

Es spielten: Hoti, Brajovic, Xie, Brkic, Costa, Buchberger, Brandenburger, Bouzarzar, Geike, Husovic, Ortülü, Ruef, Mandic, Eisele, Mahn, Ouattara, Kusumovic, Gleiber

U14 mit durchwachsenen Auftritten

Durchwachsene Leistungen zeigte am Wochenende die U14 von Trainer Ecrüment Sahin. Am Samstag in der Hessenliga musste man sich trotz einer durchaus stimmigen Leistungen am ende mit 1:3 der U15 des 1.FC Erlensee geschlagen haben. Der FSV zeigte viel Spielfreude und einen schönen Fußball, aber wie schon so oft in dieser Saison machte der Gegner die Tore. Zur Pause lag man mit 0:2 im Rückstand und das schnelle 0:3 nach Wiederanpfiff zog dem FSV ein wenig den Zahn. Der Frankfurter Anschlusstreffer kam da in der Schlussminute einfach zu spät, um noch etwas zu bewegen. Am Sonntag in der Sonderspielrunde NLZ teilte man sich die Punkte mit Gegner Kickers Offenbach. In einer abwechslungsreichen Partie erwischte der FSV keinen Start und musste ständig einem Kickers-Vorsprung hinterher laufen. In einer dominierenden und spielbestimmenden Schlussphase konnte man den dritten Rückstand egalisieren und kam so noch zu einem absolut verdienten Remis.

Trainer Sahin war nicht ganz zufrieden: “Leider hatten wir an beiden Tagen einige schwächere Phasen in unserem Spiel. Am Samstag konnten wir uns zu dem für den Aufwand den wir betrieben haben nicht mit Punkten belohnen. Am Sonntag ein dickes Kompliment an die Mannschaft, die alle Rückstände wegsteckt hat und am Ende sich verdient das Remis geholt hat.”

FSV Frankfurt - 1.FC Erlensee U15 1:3 (0:2)

Tore: 0:1 (24.), 0:2 (33.), 0:3 (37.), 1:3 (70.)

Es spielten: Orhan, Bund, Zuber, Romeo Glenn, Zopf, Wrobel, Balta, Erinc, Ghazouani, Wagner, Durgun, Kraft, da Silva Pereira, Demirbas, Franz

FSV Frankfurt - Kickers Offenbach 3:3 (0:1)

Tore: 0:1 (30.), 1:1 (39.), 1:2 (46.), 2:2 (49.), 2:3 (57.), 3:3 (86.)

Es spielten: Orhan, Bund, Zuber, Romeo Glenn, Zopf, Wrobel, Balta, Erinc, Ghazouani, Wagner, Durgun, Kraft, da Silva Pereira, Demirbas, Franz

U13 siegt unspektakulär

Zu einem unspektakulären Erfolg kam am Sonntagmittag die U13 von Trainer Sebastian Stahl im Testspiel gegen die SF Siegen. Nach der verspäteten Anreise legte man im ersten Drittel einen recht uninspirierten Auftritt hin, der nur wenig Positives brachte. Einzig der Führungstreffer durch einen herrlichen Freistoß von Muratovic ragte da heraus. Im zweiten Drittel wurde es besser, aber die mangelnde Chancenverwertung war für das Trainerteam Stahl/Park ein Dorn im Auge. Auch im letzten Drittel blieb man einiges schuldig, konnte aber wenigstens seine Chancen besser nutzen. Am Ende stand ein glanzloser 9:0-Erfolg der Schwarz-Blauen.

Trainer Stahl war nicht zufrieden: “Wir können mit dem Spiel und unserem Auftritt nicht zufrieden sein. Es fehlte heute einfach an der Intensität, technischen Sauberkeit und Konzentration. Die Spieler war nicht fokussiert und müssen vielmehr die Tools aus unserem “Werkzeugkasten” nutzen.”

Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt 0:9 (0:2/0:5)

Es spielten: Tschigor, Reeser, Lenhard, Coskovic, Jovic, Mihmat, de Rosa, El Jazouli, Marchouhi, Muratovic, Schwarz Gonzalez, Boksic, Eckert, Özer, Husovic

U12 siegt glanzlos

JSG Büblingshausen - FSV Frankfurt 1:6 (0:3)

Zu einem glanzlosen Erfolg kam die U12 von Trainer Felix Flüs im Testspiel bei der JSG Büblingshausen. In den drei Dritteln konnte der FSV nur selten an seine sonst so spielfreudigen Auftritte anknüpfen und ließ Spielfreude und Kreativität vermissen. Zwar machte man aus seinen Chancen sechs Tore und gewann am Ende auch verdient mit 6:1, aber ein richtiger Glanz kam heute nicht zu Stande.

Assistenz-Trainer Kamal Farahat: “Wir wollten den Test nutzen, um vielen Spielern die Möglichkeit zu geben sich zu zeigen und die bestimmte Trainingsinhalte auszuprobieren. Das ist leider nur ansatzweise gelungen, da wir beispielsweise das erste und dritte Drittel komplett verschenkt haben. Im zweiten Drittel haben wir gute Ansätze gesehen, aber die Jungs müssen noch lernen die Konzentration über die gesamte Spielzeit auf einem konstanten Niveau hochzuhalten.”

 

Autor: Hajo Dill - 21.09.2021


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by