Vorschau NLZ 04.-05.12.2021

U19 will Siegesserie weiter ausbauen (Foto: Willi Heimberger)

NLZ-Mannschaften wollen kräftig punkten am Wochenende

U19

Die U19 von Trainer Tim Görner trifft am Sonntagvormittag im Auswärtsspiel auf den SV Rot-Weiß Walldorf. Die Walldörfer liegen derzeit auf dem 11. Platz in der Hessenliga und konnten nur eins ihrer letzten fünf Punktspiele für sich entscheiden. Entsprechend lastet da ein wenig Druck auf den Gastgebern, um nicht noch tiefer in der Tabelle nach unten zu rutschen. Auf der anderen Seite wollen die Schwarz-Blauen ihre Erfolgsbilanz von vier Siegen in Serie weiter ausbauen und da erwartet Trainer Görner einen kompakten und fokussierten Auftritt seiner Mannschaft, die mit einem Dreier weiter die Lücke nach ganz oben verringern können.

Sonntag, 05.12.2021, 11.00 Uhr SV Rot-Weiß Walldorf - FSV Frankfurt

Nav.: KR Mörfelden-Walldorf, An den Sportplätzen, 64546 Mörfelden-Walldorf

U16

Am Sonntagnachmittag empfängt die U16 von Trainer Kevin Kühn die gleichaltrigen Kollegen des SV Darmstadt 98 zum Hessenduell auf heimischen Gelände. Die Lilien liegen aktuell auf einem starken 5. Platz und konnten im bisherigen Saisonverlauf durchweg mit guten Leistungen überzeugen, wobei man allerdings nur eine der letzten fünf Partien siegreich gestalten konnte. Der FSV geht mit dem Rückenwind eines starken Remis beim Tabellendritten aus Fulda in die Partie und will genau da Leistungstechnisch weitermachen. Mit einem Sieg können die Schwarz-Blauen einen gehörigen Schritt in der Tabelle nach vorne machen.

Sonntag, 05.12.2021, 16.30 Uhr FSV Frankfurt - SV Darmstadt 98

Nav.: KR PSD Bank Arena, Richrd-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U14

Doppelt im Einsatz wird am Wochenende die U14 von Trainer Ecrüent Sahin sein. Am Samstag geht es zum Kellerduell zur U15 des FV Biebrich 02 nach Wiesbaden. Die Biebricher kommen in dieser Saison einfach nicht so richtig in Schwung und entsprechend trist sieht die Tabellensituation aus. Da ist ein Erfolg gegen die Schwarz-Blauen fast schon Pflicht. Der FSV kommt mit viel Selbstvertrauen nach Biebrich, konnte man doch die letzte Partie gegen Gießen verdient für sich entscheiden und mit einem Sieg geht es für die Sahin-Mannschaft ein ganzes Stück nach oben in der Tabelle. Am Sonntag empfängt man dann noch die Stuttgarter Kickers in der Sonderspielrunde NLZ zu einem weiteren Spieltag zu Hause.

Samstag, 04.12.2021, 14.30 Uhr FV Biebrich 02 U15 - FSV Frankfurt

Nav.: KR Biebrich, Diltheystr., 65203 Wiesbaden

Sonntag, 05.12.2021, 12.00 Uhr FSV Frankfurt - SV Stuttgarter Kickers

NAv.: KR PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U13

Nach den letzten eher mageren Auftritten hofft die U13 von Trainer Sebastian Stahl am Wochenende wieder auf Besserung. Zu Gast ist man am Samstag bei der TSG Wieseck in Gießen. Die Mittelhessen gelten als spielstarkes Team, dass eine gute Balance aus Offensive und Defensive zeigt. Entsprechend gilt es da für die Schwarz-Blauen von Beginn fokussiert zu Werke zu gehen und vor allem die Leichtsinnsfehler aus den letzten Spielen zu vermeiden.

Samstag, 04.12.2021, 15.00 Uhr TSG Wieseck - FSV Frankfurt

Nav.: KR Wieseck, Philosophenstr. 24b, 35396 Gießen

U12

Zweimal auswärts wird am Wochenende die U12 von Trainerteam Nils Schick, Felix FLüs und Kamal Farahat an den Start gehen. Am Samstag trifft man in der Sonderspielrunde NLZ auf die Kickers aus Offenbach. Die zweite Partie an diesem Tag gegen den Karlsruher SC wurde allerdings abgesagt. Am Sonntag geht es dann gegen den 1.FC Erlensee, der in der Gruppenliga Frankfurt spielt. Mit Sicherheit ein weiterer spannender Vergleich für die Schwarz-Blauen, die wieder mit ihrem gesamten Kader an den Start gehen werden.

Samstag, 04.12.2021, 15.45 Uhr Kickers Offenbach - FSV Frankfurt

Nav.: KR SANA-Sportpark, Wiener Ring, 63073 Offenbach