TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt

Grenzenloser Jubel nach dem 4:3 Siegtreffer durch Noah Awassi gegen Schott Mainz //Foto: Hübner

Raus aus dem unteren Tabellendrittel!

Es war wohl das spektakulärste Ligaspiel in der aktuellen Regionalliga-Saison der Südwest-Staffel. Zum Auftakt der Spielzeit empfing der FSV Frankfurt den TSV Schott Mainz. Als in der 89. Minute der Mainzer Silas Schwarz den Ball zum 3:1 für Mainz im Kasten von Justin Ospelt versenkte, dachte keiner mehr an einen Auftaktsieg der Bornheimer. Doch es kam bekanntlich anders: In der zehnminütigen Nachspielzeit drehten die Schwarz-Blauen das Spiel noch und gewann mit Toren durch Onur Ünlücifci, Malik McLemore, Aziz Bouhaddouz und Noah Awassi mit 4:3!

Am morgigen Sonntag ist der FSV Frankfurt zum Rückrundenstart erneut gegen den TSV Schott Mainz gefragt. Die Mainzer rangieren momentan auf dem 17. und zugleich vorletzten Tabellenplatz und haben elf Punkte Rückstand auf die Bornheimer, die allerdings ihre letzten drei Ligaspiele verloren und mit dem 15. Rang auch nur zwei Plätze besser in der Tabelle stehen. Mit einem Sieg gegen gegen die Mainzer zieht der FSV Frankfurt tabellarisch an Hessen Kassel vorbei und kann soger im Idealfall auf Platz 13 klettern.

Was sollte dem gemeinen schwarz-blauen Anhänger morgen also näher liegen, als einen Sonntagsausflug an die Bezirkssportanlage Mainz-Mombach zu unternehmen und den FSV Frankfurt tatkräftig bei seinem Rückrundenauftakt auswärts zu unterstützen?! Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr, Tickets für das Spiel gibt es an der Tageskasse, die Jungs um Kapitän Ahmed Azaouagh freuen sich über Euer hoffentlich zahlreiches Erscheinen und Euren lautstarken Support!

TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt
Sonntag, 19. November 2023, 14 Uhr