Hessenpokal Achtelfinale

Der FSV Frankfurt trifft auf den 1.FC Erlensee

Am heutigen Dienstagabend sind im Presseraum der PSD Bank Arena durch den Hessischen Fußball Verband die Achtelfinal-Begegnungen im Bitburger-Hessenpokal 2023/24 ausgelost worden. Titelverteidiger FSV Frankfurt ist in der 3. Pokalrunde zu Gast beim Hessenligisten 1.FC Erlensee. Der 1.FC Erlensee besiegte in der ersten Pokalrunde den Kreisoberligisten Viktoria Nidda mit 3:0. In der zweiten Runde bezwang der Hessenligist die SG Ehrenberg (Gruppenliga Fulda) erst im Elfmeterschießen. Der Gewinner der Achtelfinal-Partie trifft dann im Viertelfinale auf den Sieger der Achtelfinalbegegnung FC Bayern Alzenau gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Der voraussichtliche Spieltermin der Achtelfinale im Hessenpokal ist Samstag, der 24. Februar 2024, die genaue Anstoßzeit werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Wie auch in den Vorjahren sind die hessischen Regionalligisten für das Achtelfinale gesetzt. In der ersten Pokalrunde nahmen die 32 hessischen Kreispokalsieger teil, die Sieger der 16 Begegnungen bestritten die zweite Pokalrunde. In der 3. Pokalrunde, dem Achtelfinale, kommen dann die gesetzten Regionalligisten und die drei besten Mannschaften aus der hessischen Fair-Play-Wertung dazu.

Autor: FSV - 28.11.2023