Wintervorbereitung 23/24

Trainingsauftakt in der PSD Bank Arena //Foto: Hübner

Der FSV startet am 15. Januar ins Training

Rund fünf Wochen ruhte der Spiel- und Trainingsbetrieb für die 1. Mannschaft des FSV Frankfurt. Die Bornheimer verabschiedeten sich Anfang Dezember mit einem verdienten 2:1 Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart Anfang Dezember, bevor es für das Team um Ahmed Azaouagh in die verdiente Winterpause ging.

Am kommenden Montag, den 15. Januar 2024, bittet Cheftrainer Tim Görner um 14 Uhr seine Spieler zur ersten Trainingseinheit im neuen Jahr. Für die Schwarz-Blauen beginnt damit in der noch bis Ende Februar andauernde Winterpause die Vorbereitung auf die verbleibenden Pflichtspiele in der Saison 23/24. Nicht nur in der Regionalliga ist der Bornheimer Traditionsverein gefragt: Den Auftakt in das Pflichtspieljahr 2024 bestreitet der FSV Frankfurt Ende Februar im Hessenpokal, dort trifft der Regionalligist auf den Hessenligisten 1.FC Erlensee, bevor die Schwarz-Blauen zum Ligarestrundenstart den FC-Astoria Walldorf am ersten Märzwochenende in der PSD Bank Arena empfangen.

Gut fünf Wochen hat Tim Görner und sein Team nun Zeit, mit der Mannschaft in allen Bereichen, taktisch sowie konditionell, zu arbeiten. Die Ziele sind klar gesteckt: In der Liga wollen die Bornheimer ihren Aufwärtstrend bestätigen und die tabellarischen Niederungen schnellstmöglich hinter sich lassen, im Hessenpokal will der Traditionsverein erneut das Finale in der heimischen PSD Bank Arena bestreiten. Dabei stehen für den FSV Frankfurt insgesamt sechs Testspiele an, unter anderem die Wormatia aus Worms, die Zweitvertretung des 1.FC Nürnberg und gegen den Ligakonkurrenten TSV Schott Mainz.

Die Testspiele* auf einen Blick:

Datum Heim Gast Austragungsort
Samstag, 20.01.24, 14 Uhr FSV Frankfurt 1.FC Düren PSD Bank Arena
Samstag, 27.01.24, 14 Uhr VfR Wormatia Worms FSV Frankfurt EWR-Arena, Worms
Mittwoch, 31.01.24, 19 Uhr Rot-Weiß Walldorf FSV Frankfurt BSA Mörfelden-Walldorf
Samstag, 3.02.24, 14 Uhr FSV Frankfurt 1.FC Nürnberg II PSD Bank Arena
Samstag, 10.02.24, 14 Uhr Hünfelder SV FSV Frankfurt BSA Hünfeld
Sonntag, 18.02.24, 13 Uhr TSV Schott Mainz FSV Frankfurt BSA Mainz Mombach

Die ersten Pflichtspiele* auf einen Blick:

Datum Heim Gast Austragungsort
Samstag, 24.02.24, 14 Uhr (HP) 1.FC Erlensee FSV Frankfurt BSA Erlensee
Samstag, 2.03.24, 14 Uhr (RLSW) FSV Frankfurt FC-Astoria Walldorf PSD Bank Arena