Trainingsauftakt am Montagnachmittag

Foto: FSV

FSV nimmt Trainingsbetrieb auf

Am heutigen Montagnachmittag lud FSV-Cheftrainer Tim Görner seine Mannschaft zum Trainingsauftakt. Nach gut fünf Wochen trafen sich die Spieler der Schwarz-Blauen auf dem Trainingsgelände der PSD Bank Arena zum gemeinsamen Vorbereitungsstart der verbleibenden Saisonspiele.

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt, zum heutigen Trainingsbeginn: „Die Mannschaft hat direkt zum Auftakt einen sehr motivierten Eindruck ausgestrahlt und wir sind froh, dass alle fit aus der langen Pause wieder zurückgekommen sind. Wir haben zwar noch vereinzelte Krankheitsfälle und Spieler mit kleineren Blessuren, sind aber optimistisch, dass wir weite Strecken der Vorbereitung als gesamtes Team bestreiten können, um so die nötige Fitness und Abläufe für die verbleibenden Spiele einzutrainieren.“

Ahmed Azaouagh: „Es freut mich, dass endlich die Vorbereitung auf die restliche Saison beginnt und wir richtig Gas geben können. Nach der so langen Winterpause haben alle, hoffe ich, die Hinrunde verarbeiten können, um mit frischen Köpfen in das Restprogramm zu starten! Und vor allem freut es mich, dass alle gesund und fit zurück gekommen sind!“

Noah Awassi: „Wir als Team haben die Pause genutzt, um abzuschalten und im Kreise der Familie zur Ruhe zu kommen. Umso mehr sind wir jetzt alle voller Tatendrang und freuen uns, dass es wieder losgeht. Man hat heute am ersten Tag direkt gesehen und gespürt, wie sehr wir zum einen das miteinander und die gemeinsame Zeit, wie auch zum anderen den Ball und das Fußballspielen vermisst haben. Jetzt gilt es den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde zu legen, die mit dem wichtigen Pokalspiel gegen Erlensee Ende Februar eingeläutet wird.“

Das erste Testspiel* im Jahr 2024 bestreitet der FSV Frankfurt am kommenden Samstag, den 20. Januar um 14 Uhr in der heimischen PSD Bank Arena gegen den 1.FC Düren. Außerdem testen die Bornheimer im Rahmen ihrer Vorbereitung unter anderem gegen Wormatia Worms (Samstag, 27.01., 14 Uhr), Rot-Weiß Walldorf (Mittwoch, 31.01., 19 Uhr), den 1.FC Nürnberg II (Samstag, 03.02., 14 Uhr), den Hünfelder SV (Samstag, 10.02., 14 Uhr) und den TSV Schott Mainz (Sonntag, 18.02., 13 Uhr).

Das erste Pflichtspiel* im neuen Jahr steht am Samstag, den 24. Februar an. Beim Hessenligist 1.FC 06 Erlensee gastiert um 14 Uhr die Görner-Mannschaft zur Achtelfinal-Begegnung des Bitburger-Hessenpokals. Eine Woche später, am ersten Märzwochenende, steht für den FSV das erste Punktspiel in der Regionalliga Südwest an. Zuhause in der PSD Bank Arena empfangen die Frankfurter den FC-Astoria Walldorf.

*Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen bzgl. Spieltag und Uhrzeit möglich

Autor: TS - 15.01.2024