Einführung eines Sponsoring Management Systems

Der FSV Frankfurt nutzt das Sponsoring Managment System von Sponsorights

FSV Frankfurt und SponsoRights gehen gemeinsame Wege

Seit Jahresbeginn setzt Fußball-Regionalist FSV Frankfurt auf ein neues Sponsoring Management System, um seine Vermarktungs- und Erlöspotenziale noch besser auszuschöpfen und anzuheben. SponsoRights ist das erste voll auf die Bedürfnisse von professionellen Sport-Clubs ausgerichtete Sponsoring Management System und unterstützt Clubs und Vereine dabei, die Daten und Arbeit ihres Vermarktungsteams auf einer Plattform zusammenzuführen und effektiver zu gestalten, Sales aktiv zu steuern und die Sponsoring- & Hospitality-Erlöse nachhaltig zu steigern. Die SponsoRights GmbH ist ein 2022 gegründetes Tech-Start-Up mit Standorten in Bensheim (bei Darmstadt) und Köln.

Für Robert Lempka, Geschäftsführer des FSV, und sein Team bietet die Einführung von SponsoRights eine aktive Lösung für die Anhebung der Vermarktungsperformance: „Zweifelsohne nehmen die Einnahmen aus der Sponsoring- & Hospitality-Vermarktung gerade für einen Fußball-Regionalligisten wie den FSV eine Schlüsselrolle ein. Um als ehemaliger Zweitligist mittelfristig die Wiederkehr in höhere Spielklassen zu realisieren sind wir somit angewiesen insbesondere unsere Vermarktungsleistung umsatzseitig kontinuierlich zu steigern. Wir freuen uns, im Zuge dessen seit Jahresbeginn das digitale Sponsoring Management System von SponsoRights nutzen zu können. Das System unterstützt uns aktiv dabei die vorhandenen Wachstumspotenziale zu identifizieren und unsere Vermarktungseinnahmen zu steigern. Mit Funktionen wie der automatisierten Vertragserstellung werden wir zudem unsere Arbeitsprozesse effizienter gestalten und optimieren auf Basis einer digitalen Arbeitsgrundlage unsere Gesamtleistung für die Fortentwicklung des Clubs.“

Wir sind sehr glücklich, dass wir ab sofort mit unserem Sponsoring Management System auch die Vermarktung des FSV Frankfurt effizienz- als auch erlössteigernd unterstützen dürfen und einen Beitrag zur Steigerung der Performance des Clubs beisteuern können. Robert Lempka und sein Team haben die Mehrwerte von SponsoRights unmittelbar erkannt, um die Vermarktung des Clubs zukunfts- und wachstumsorientiert auszurichten. Wir schätzen das entgegengebrachte Vertrauen sehr und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.,“ so SponsoRights-Mitgründer & Geschäftsführer Marvin Blech über die neue Partnerschaft mit dem FSV.

Autor: FSV - 17.01.2024