069 / 420898 0


1. FSV Mainz 05 vs. FSV Frankfurt


Foto: Patrick Alasovic


3:1 Auswärtssieg bei Mainz 05

Zur letzten planmäßigen englischen Woche der Regionalliga Südwest in der Saison 2020/2021 reiste der FSV Frankfurt zum kleinen Rhein-Main-Derby nach Mainz. Im Mainzer Bruchwegstadion wartete die U23 des 1.FSV Mainz 05 auf den FSV. Die Rheinhessen belegten vor dem Anpfiff den elften Tabellenplatz und hatten bis dato 46 Punkte gesammelt. Am vergangenen Samstag holten die Mainzer nach einem zwischenzeitlichen 0:2 in Koblenz noch einen Punkt. Der FSV ging mit einer 0:2 Heimniederlage gegen den VfR Aalen und auf Platz sechs liegend in das Duell. Schiedsrichter der Partie war Fabian Knoll aus Kleinottweiler. 

Zum Spiel:  

Im Vergleich zum Mainz-Spiel veränderte FSV-Trainer Thomas Brendel seine Startformation auf vier Positionen: Luca Bazzoli, der gegen Aalen gelbgesperrt fehlte, Jesse Sierck, Jake Hirst und Emir Sejdovic rückten in die erste Elf. Dafür gingen Muhic, Güclü und Sawaneh auf die Bank, Burdenski fehlte gelbgesperrt. 
Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg nach vorne, ohne sich zunächst große Chancen zu erspielen. In der 9. Minute flankte Timo Kunert einen Halbfeldfreistoß dann überragend in den Strafraum der Gastgeber, von Schroetter stand blank und bugsierte den Ball mit einer Bogenlampe ins lange Eck – 1:0 für den FSV mit dem ersten wirklichen Torschuss der Partie (9‘). Danach versuchte es der FSV Mainz 05 mit viel Ballbesitz im Spiel nach vorne. Die gefährlicheren Ansätze im Offensivspiel zeigte aber immer wieder der Gast aus Bornheim. In der 34. Minute befreite sich der FSV stark über von Schroetter und Kelati aus dem Pressing der Mainzer, Bazzoli steckte im Anschluss den Ball auf Hirst durch, der sich mit Azaouagh in den 16er spielte. Zum Abschluss kamen beide aber nicht (34‘). Vier Minuten später warf von Schroetter den Ball weit in die Mitte, Hirst verlängerte per Kopf und Kunert zog aus der zweiten Reihe ab – sein abgefälschter Schuss schlug im Mainzer Tor ein! 2:0 (38‘). Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung und einer starken Frankfurter Leistung ging es in die Kabine. In den zweiten Durchgang kamen die Mainzer aktiver hinein. In der 54. Spielminute half dann ein Missverständnis zwischen von Schroetter und Mujezinovic beim Anschlusstreffer. Einen langen Ball wollte von Schroetter zurückköpfen, Mujezinovic war aber auf dem Weg nach draußen. Brandstetter roch den Braten und schob den Ball ins leere Tor – nur noch 1:2 (54‘). Fünf Minuten später hatte Tauer den nächsten Abschluss für Mainz – Azaouagh blockte in höchster Not (59‘). Auch danach hatten die Mainzer klar mehr vom Spiel, die ganz großen Möglichkeiten sprangen aber nicht mehr dabei heraus. Dann kam Emir Sejdovic! Der nahm sich in der gegnerischen Hälfte den Ball, umdribbelte drei Mainzer, zog in den Strafraum und jagte den Ball in den Winkel! Ein absolutes Traumtor und das 3:1 für den FSV Frankfurt (70‘). Nach dem Sejdovic-Tor war der FSV Frankfurt wieder klar spielbestimmend und schaffte es die 05er wieder weg vom eigenen Tor zu halten. Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtserfolg für den FSV Frankfurt im kleinen Rhein-Main-Derby. 
Am kommenden Samstag hat der FSV den Bahlinger SC am Bornheimer Hang zu Gast. 

FSV Frankfurt: Mujezinovic, Kunert, Sierck, Azaouagh (80‘ Lüders), Kelati, Hirst (70‘ Güclü), Alawie, Sejdovic, von Schroetter (85‘ Muhic), Nothnagel, Bazzoli
1.FSV Mainz 05 II: Dahmen, Akoto, Quirin (83‘ Rekdal), Brandstetter, Bohnert (69‘ Hermes), Mustapha, Stich (46‘ Gans), Fedl (46‘ Modica), Papela (83‘ Roesch), Nebel, Tauer
Schiedsrichter: Fabian Knoll – Manuel Reichardt, Maximilian Fischer
Gelbe Karten: Fedl (44‘), Tauer (89‘) / von Schroetter (67‘), Azaouagh (75‘)
Rote Karten: 
Tore: 0:1 von Schroetter (9‘), 0:2 Kunert (38‘), 1:2 Brandstetter (54‘), 1:3 Sejdovic (70‘)
 

Autor: hb - 04.05.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by